Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale Verbindung zwischen Fritz Box und WLan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Piru89

Piru89 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 12.04.2007, 3420 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie krieg ich die maximale Verbindsgeschwindigkeit zwischen den zwei Komponenten?

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage privater Natur. Wir haben bei uns zuhause im 1. Stock den Router "Fritz! Box SL WLan". Ich bin mit meinem PC im Erdgeschoss (fast genau unterm Router) und bin mit dem "Fritz! WLan USB Stick" mit dem Router verbunden.
Ich würde jetz gern wissen wie ich die maximale Verbindungsgeschwindigkeit da rauskriege. Vllt hat ja einer von euch nen kleinen Trick oder einfach ein paar Tips für mich? Wäre super.

Hier noch kurz ein paar Infos zum WLan-Stick:

• WLAN nach 802.11b (11 Mbit/s), 802.11g (54 Mbit/s), 802.11g++ (125 Mbit/s)
• Bis zu 35% schnellere Datenübertragungen mit 802.11g++
• Sichere Funkverbindungen mit WPA2, WPA, WEP
• Stick & Surf: Sicheres WLAN-Netz ohne Konfiguration


So das wärs soweit mal.
Freu mich auf Tipps&Tricks

Gruß Markus

*EDIT: hab vergessen dazuzuschreiben: haben dsl 2000
Mitglied: aqui
12.04.2007 um 14:04 Uhr
Wenn du das hier:

http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/i ...

durchliest, sollte das alle deine Fragen beantworten !

Wie gesagt genau lässt sich das niemals beantworten, da die Connectrate dynamisch ist und sich auch dynamisch ändert je nach Feldstärke. Letztere ist dann wieder abhängig von deinen baulichen Gegebenheiten, deiner Hardware usw. usw.

802.11g++ ist kein 802.11 WiFi Standard und belegt das gesamte WLAN Spektrum mit 13 Kanälen. Wenn du WLANs in der Nachbarschaft hast störst du diese bzw. wirst selber von diesen gestört und die Datenrate sackt meist auf 5 Mbit oder noch weniger im b/g Mischbetrieb... Diese proprietären Standards sollte man also besser abschalten im Setup des Accesspoint !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...