piru89

Maximale Verbindung zwischen Fritz Box und WLan

Wie krieg ich die maximale Verbindsgeschwindigkeit zwischen den zwei Komponenten?

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage privater Natur. Wir haben bei uns zuhause im 1. Stock den Router "Fritz! Box SL WLan". Ich bin mit meinem PC im Erdgeschoss (fast genau unterm Router) und bin mit dem "Fritz! WLan USB Stick" mit dem Router verbunden.
Ich würde jetz gern wissen wie ich die maximale Verbindungsgeschwindigkeit da rauskriege. Vllt hat ja einer von euch nen kleinen Trick oder einfach ein paar Tips für mich? Wäre super.

Hier noch kurz ein paar Infos zum WLan-Stick:

• WLAN nach 802.11b (11 Mbit/s), 802.11g (54 Mbit/s), 802.11g++ (125 Mbit/s)
• Bis zu 35% schnellere Datenübertragungen mit 802.11g++
• Sichere Funkverbindungen mit WPA2, WPA, WEP
• Stick & Surf: Sicheres WLAN-Netz ohne Konfiguration

So das wärs soweit mal.
Freu mich auf Tipps&Tricks face-smile

Gruß Markus

*EDIT: hab vergessen dazuzuschreiben: haben dsl 2000

Member: aqui
aqui Apr 12, 2007 at 12:04:30 (UTC)
Wenn du das hier:

http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/i ...

durchliest, sollte das alle deine Fragen beantworten !

Wie gesagt genau lässt sich das niemals beantworten, da die Connectrate dynamisch ist und sich auch dynamisch ändert je nach Feldstärke. Letztere ist dann wieder abhängig von deinen baulichen Gegebenheiten, deiner Hardware usw. usw.

802.11g++ ist kein 802.11 WiFi Standard und belegt das gesamte WLAN Spektrum mit 13 Kanälen. Wenn du WLANs in der Nachbarschaft hast störst du diese bzw. wirst selber von diesen gestört und die Datenrate sackt meist auf 5 Mbit oder noch weniger im b/g Mischbetrieb... Diese proprietären Standards sollte man also besser abschalten im Setup des Accesspoint !