azubaer

Kann ich den maximalen Grenzwert für Sendeverweigerung/Empfangsverweigerung/Warnen des Postfachs höher als 2.097.151 kB setzen?

Hallo!

Habe ein Problem, und zwar führen wir bei uns den Exchange 2003 Standard ein. DIe meisten Benutzer haben sehr große Postfachdateien und müssen auch regelmäßig in auch sehr alte Dateien reinsehen um etwas zu recherchieren.
Jetzt sollen die Datendateien in die neuen Konten auf dem Exchange importiert werden. Soweit alles okay. Da die Datendateien aber oft auch bis zu 4GB groß sind, gibt es ein Problem. Aus Sicherheitsgründen soll die Postfachgröße beschränkt werden. Ich kann aber den Wert nicht auf 4.000.000 kB (also 4GB) setzen, sondern aus irgendeinem Grund kann das Postfach auf maximal 2.097.151 kB begrenzt werden.
Wie kann ich diesen Wert raufsetzen oder mein Postfach anders absichern, dass es nicht bei Weiterleitungsschleifen oder zu großen Postfächern an die Wand fährt?

Gruß
Martin

Mitglied: wbv-mirco2
wbv-mirco2 16.05.2006 um 17:20:12 Uhr
Hallo Martin,

mit der Frage kann ich Dir nicht ganz helfen,

warum richtet ihr nicht einen persönlichen Ordne rfür die Anwender ein. Dieser kann, zur Datensicherheit, auf einem Netzlaufwerk liegen. Oder: ein zusätzliches Postfach ode rein öffentlicher Ordner auf den bestimmte User-Gruppen Zugriff haben. Da können die dann Dateien suchen und ablegen.

Das zusätzliche Postfach kann dann von der Größenbeschränkung ausgenommen werden.

Gruß
Mirco