whatever

maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei Windows Server???

Wo liegen die maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei den unterschiedlichen Windows Server 2003 Betriebssystemen?

Hallo zusammen,

da ich nach ewiger Suche irgendwie noch keine brauchbaren Ergebnisse gefunden habe, frage ich jetzt
einfach mal in die Runde.

Ich moechte gerne wissen, wo die maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei den unterschiedlichen
Betriebssystemen liegen.

Bei Win XP Pro sind es 2TB!

Irgendwo habe ich noch was mit 16TB gefunden und 18 Exabyte bei 128 Partitionen, also einfach nur
verwirrend.

Wie sieht es also aus bei:

- Windows Server 2003 SBS
- Windows Server 2003 Standard Edition
- Windows Server 2003 Web Edition

und meinetwegen auch noch:

- Windows Server 2003 SBS Premium Edition
- Windows Server 2003 Enterprise Edition

???
Also als 32 Bit-Variante bitte.

Besten Dank schon mal im Voraus!

whatever

Mitglied: 18697
18697 15.10.2005 um 20:12:29 Uhr
Mitglied: whatever
whatever 18.10.2005 um 11:01:14 Uhr
Der Link ist zwar recht interessant, aber beantwortet meine
Frage leider nicht wirklich.

Trotzdem danke für den Tipp.

Der Telefonsupport bei Microsoft hatte die Aussage '16TB pro
Partition' für mich, wobei ich denen irgendwie nicht so recht
glaube, dass dies wirklich auf alle Serverprodukte zutrifft.
Mitglied: 18697
18697 18.10.2005 um 20:41:17 Uhr
Wieso sollten sich die Serverprodukte im Dateisystem unterscheiden? Sie unterscheiden sich in anderen Punkten:

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...

Genauere Informationen zu den Grössenlimitierungen von NTFS5 liefert:

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/storage/getstorfacts.mspx

Ich denke 2 Terabyte sollten genügen!?