benandro

Maximum Session Limit erhöhen pro Postfach

Hallo,
ich habe einen Exchange 2013 cu 6 Server laufen und habe ein Postfach das heisst Kalender@domain.de
dieses postfach hat wie der Name schon vermuten lässt alle Kalender unserer Ärzte inne.
dieses postfach will ich an 10 Computern an der Anmeldung einbinden.
bei den ersten 6 Computern war es kein problem nach dem 7 kommt der Fehler "keine Verbindung zum Server" Erneut versuchen oder Offline arbeiten.
wenn ich einen Computer aus dem Outlook schmeisse kann der 7 rein, also liegt es nicht am client.

irgendwo scheint es eine Begrenzung am Server zu geben.

kann mir da jemand helfen?

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 19, 2014 at 22:19:50 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Benandro:
dieses postfach will ich an 10 Computern an der Anmeldung einbinden.
Wie willst du womit was einbinden?

Gruß,
Peter
Member: Benandro
Benandro Dec 19, 2014 at 22:26:34 (UTC)
Ich möchte das Exchangepostfach Kalender@domain.de auf 10 Computern gleichzeitig nutzen, um die Kalender auf allen Computern zu sehen.
ich weiss es gibt 10 andere Wege das zu tun aber ich habe mich bewusst für diesen weg entschieden.
Doch ich werde durch irgendein Limit daran gehindert.
Member: Benandro
Benandro Dec 19, 2014 at 22:48:43 (UTC)
Ich habe in der Registry am Exchangeserver den Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem
DWORD32 : Maximum Allowed Sessions Per User von 32 auf 128 gesetzt

dannach habe ich den Exchange Informations Service neu gestartet.

leider hat es nicht geholfen.
Member: colinardo
Solution colinardo Dec 20, 2014 updated at 10:53:08 (UTC)
Hallo Benandro,
das lässt sich via Powershell mit einer Throttling-Policy für die Shared Mailbox anpassen:
New-ThrottlingPolicy –name MyPolicy -RCAMAXConcurrency 100

Set-Mailbox –Identity "sharedmailboxname" -ThrottlingPolicy MyPolicy
http://blogs.msdn.com/b/pepeedu/archive/2010/01/13/exchange-2010-client ...

Das hatten wir auch schon in diesem Beitrag:
Outlook 2010 probleme mit dem Exchange 2010

Grüße und frohes Fest
Uwe
Member: Benandro
Benandro Dec 20, 2014 at 10:57:37 (UTC)
Vielen Dank das war die Lösung

ich habe folgende Parameter genutzt

-RcaMaxBurst Unlimited -RcaRechargeRate Unlimited -RcaCutoffBalance Unlimited -RcaMaxConcurrency Unlimited