Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maximum Session Limit erhöhen pro Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Benandro

Benandro (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2014, aktualisiert 20.12.2014, 1962 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe einen Exchange 2013 cu 6 Server laufen und habe ein Postfach das heisst Kalender@domain.de
dieses postfach hat wie der Name schon vermuten lässt alle Kalender unserer Ärzte inne.
dieses postfach will ich an 10 Computern an der Anmeldung einbinden.
bei den ersten 6 Computern war es kein problem nach dem 7 kommt der Fehler "keine Verbindung zum Server" Erneut versuchen oder Offline arbeiten.
wenn ich einen Computer aus dem Outlook schmeisse kann der 7 rein, also liegt es nicht am client.

irgendwo scheint es eine Begrenzung am Server zu geben.

kann mir da jemand helfen?
Mitglied: Pjordorf
19.12.2014 um 23:19 Uhr
Hallo,

Zitat von Benandro:
dieses postfach will ich an 10 Computern an der Anmeldung einbinden.
Wie willst du womit was einbinden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Benandro
19.12.2014 um 23:26 Uhr
Ich möchte das Exchangepostfach Kalender@domain.de auf 10 Computern gleichzeitig nutzen, um die Kalender auf allen Computern zu sehen.
ich weiss es gibt 10 andere Wege das zu tun aber ich habe mich bewusst für diesen weg entschieden.
Doch ich werde durch irgendein Limit daran gehindert.
Bitte warten ..
Mitglied: Benandro
19.12.2014 um 23:48 Uhr
Ich habe in der Registry am Exchangeserver den Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem
DWORD32 : Maximum Allowed Sessions Per User von 32 auf 128 gesetzt

dannach habe ich den Exchange Informations Service neu gestartet.

leider hat es nicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 20.12.2014, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hallo Benandro,
das lässt sich via Powershell mit einer Throttling-Policy für die Shared Mailbox anpassen:
01.
New-ThrottlingPolicy –name MyPolicy -RCAMAXConcurrency 100 
02.
 
03.
Set-Mailbox –Identity "sharedmailboxname" -ThrottlingPolicy MyPolicy
http://blogs.msdn.com/b/pepeedu/archive/2010/01/13/exchange-2010-client ...

Das hatten wir auch schon in diesem Beitrag:
http://www.administrator.de/forum/outlook-2010-probleme-mit-dem-exchang ...

Grüße und frohes Fest
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Benandro
20.12.2014 um 11:57 Uhr
Vielen Dank das war die Lösung

ich habe folgende Parameter genutzt

-RcaMaxBurst Unlimited -RcaRechargeRate Unlimited -RcaCutoffBalance Unlimited -RcaMaxConcurrency Unlimited
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 DAG DB Limit erhöhen (5)

Frage von Corrben zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
O365 Postfach User aktiv? (3)

Frage von Gahmuret zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Postfach freigeben bis auf einen Ordner (8)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...