Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor 300GB als 2TB angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Deletemaster

Deletemaster (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 3840 Aufrufe, 2 Kommentare

Partitionstabelle von ext. HD zerschossen

Hallo zusammen,
habe eben dieses Forum gefunden... ;)
Ähnliche wie mein Problem habe ich schon gefunden, aber keine Lösung gefunden.
habe ext. HD (Maxtor300) bei Saturn als TREKSTOR 300GB zu bekommen.
im PC 2 HD 1x 60 GB
1x 120 GB
3 x optische LW
EXTERN: 1x 250 GB (USB)
EXTERN: 1x 300 GB (USB)
wie erwartet wurden alle LW angezeigt...
allerdings unter Datenträgerverwaltung
wurde die 300er-Platte mit (logischerweise) 279 GB angezeigt und nun...!!!
1768,54 GB !!! unzugeordnet ????
Das Formatieren der Platte schlug fehl!
Einbau als Primärplatte --> wird erkannt als LW mit original-Größe
wieder als Ext. eingebaut nix mehr also es werden keine LW (AP) mehr angezeigt
wie kann ich diese Platte auf Werkseinstellung zurücksetzen? und vor allem mit welcher Anwendung?
Sprich die Partitionstabelle löschen (schlug mit fdisk fehl).
Danke für Eure Hilfe
Mitglied: maddog
10.11.2005 um 19:45 Uhr
Versuche doch erstmal eine andere HDD in das externe Dingsbums zu machen un guck dann ma ob die HDD dann ordentlich funst. Es könnte ja an dem externen Dings was nich stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: KingRingeling
11.11.2005 um 12:54 Uhr
Hi,
ich würde auch mal auf ein Elektronik Problem tippen / vermuten mit dem Extern USB-Gehäuse, und dieses Mal testen ( wie schon von Maddog geschrieben ).

Was das löschen der Platte angeht, wenn nix mehr geht... Ich benütze dafür ein DOS-Tool Namens " tdclear.exe " ist von WD. Es müsste aber davon schon was Neueres geben?

mfg
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt (3)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO wird übernommen aber nicht angezeigt (11)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...