deletemaster

Maxtor 300GB als 2TB angezeigt

Partitionstabelle von ext. HD zerschossen

Hallo zusammen,
habe eben dieses Forum gefunden... ;)
Ähnliche wie mein Problem habe ich schon gefunden, aber keine Lösung gefunden.
habe ext. HD (Maxtor300) bei Saturn als TREKSTOR 300GB zu bekommen.
im PC 2 HD 1x 60 GB
1x 120 GB
3 x optische LW
EXTERN: 1x 250 GB (USB)
EXTERN: 1x 300 GB (USB)
wie erwartet wurden alle LW angezeigt...
allerdings unter Datenträgerverwaltung
wurde die 300er-Platte mit (logischerweise) 279 GB angezeigt und nun...!!!
1768,54 GB !!! unzugeordnet ????
Das Formatieren der Platte schlug fehl!
Einbau als Primärplatte --> wird erkannt als LW mit original-Größe
wieder als Ext. eingebaut nix mehr also es werden keine LW (AP) mehr angezeigt
wie kann ich diese Platte auf Werkseinstellung zurücksetzen? und vor allem mit welcher Anwendung?
Sprich die Partitionstabelle löschen (schlug mit fdisk fehl).
Danke für Eure Hilfe

Member: maddog
maddog Nov 10, 2005 at 18:45:51 (UTC)
Versuche doch erstmal eine andere HDD in das externe Dingsbums zu machen un guck dann ma ob die HDD dann ordentlich funst. Es könnte ja an dem externen Dings was nich stimmen.
Member: KingRingeling
KingRingeling Nov 11, 2005 at 11:54:16 (UTC)
Hi,
ich würde auch mal auf ein Elektronik Problem tippen / vermuten mit dem Extern USB-Gehäuse, und dieses Mal testen ( wie schon von Maddog geschrieben ).

Was das löschen der Platte angeht, wenn nix mehr geht... Ich benütze dafür ein DOS-Tool Namens " tdclear.exe " ist von WD. Es müsste aber davon schon was Neueres geben?

mfg
Martin