Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maxtor 6L120M0 sata-150 unter Win XP 64 bit installieren

Frage Microsoft Windows Installation

(Level 1)

05.01.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 5000 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und habe in den bisherigen Beiträgen aus diesem Bereich keine Lösung gefunden. Ich habe ein 64 bit System und will Windows XP Prof. 64 bit Edition installieren. Leider findet Win XP meine Maxtor 6L120M0 sata-150 Platte nicht. Ich habe während der Installation die F6 Taste gedrückt, um die Sata Controller des Mainboards (MS-7071) zu installieren. Hat auch geklappt, doch trotzdem sieht XP die Platte nicht. Mir ist klar, dass ich auch noch Treiber für die Platte installieren muss, jedoch finde ich bei Maxtor.de keine 64 bit Treiber und die 32 bit Treiber werden nicht vom System angenommen.
Kann mir jemand helfen???????
Mitglied: IceBeer
05.01.2006 um 13:36 Uhr
Hallo,

also mir persönlich ist nichts bekannt, dass man für ne Festplatte nenn speziellen Herstellertreiber installieren muss. Der Generic von Windows reicht eigentlich immer.
Bist du sicher, dass die F6-Installation klappt???

Kannst du also die Platte im Setup ansich auswählen oder nicht???

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
05.01.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

also das ist mir neu ich hab auch ein System auf einer Sata Platte allerdings 32Bit, da wollte Windows keinen extra HDD-Treiber, dass muss dann eine 64Bit Eigenschaft sein, daher ja auch meine Frage. Grad in meinem Fall kann ich dir sagen, das ich das System ursprüunglich sogar von ner PATA auf ne SATA Platte per Image portiert habe. Habs mir aber durch ein Programm zerschossen und danach neuinstalliert, und außer dem Kontrollertreiber auch nichts gebraucht.

Daher ist meine Frage denke ich berechtigt, auch wenn es dir leider nicht weiterhilft, sorry.

Und da ich halt nur den Weg mit dem Kontrollertreiber kenne, denke cih schon dass der nicht sauber installiert wird/passt.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
05.01.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

du meinst ein altes Windows das vorher drauf war, nein denke ich nicht.... Aber das zu auszuschliesen sollte ja nicht das Problem sein.... Platte/Partition formatieren...

Fragt deine 64 Bit explizit noch nach einem Treiber für die HDD ???????

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
05.01.2006 um 15:00 Uhr
Hi,

Hm, diese erneute Abfrage kenn ich aber auch dann wenn der Kontrollertreiber schon nicht
gepasst hat...... Daher ja auch schon die Frage, ob du dir sicher bist dass der Kontroller korrekt installiert wird.....

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
05.01.2006 um 15:51 Uhr
Alles klar, Ende gut alles gut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...