Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor Basic Portable Storage 320 GB USB reagiert extrem langsam

Frage Hardware

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2009, aktualisiert 14:21 Uhr, 3651 Aufrufe

Hi Leute,

hab ne neue Maxtor-USB-Platte, die Ärger macht.

Wenn ich sie anschliesse, dauert es immer zwie Minuten, bis sie im Arbeitsplatz angezeigt wird. Wenn ich vorher was anklicke, kommt es zu "Keine Rückmeldung".
Es kommt aber keinerlei Fehlermeldung und eine andere Platte, von Trekstor, macht das nicht.

Ich hab schon die Einstellung "Auf Leistung optimieren" ausgewählt, das bringt es aber nicht.
Der Rechner ist ein Thinkpad T61. Der Anschluss erfolgt mit dem serienmässigen Kabel mit zwei USB-Steckern.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

@Nachtrag
Es ist eine SATA-Platte in dem Gehäuse. Ausserdem habe ich nun noch per GPEdit Autoplay deaktiviert, was aber auch nix bringt. Die ersten 2-3 Minuten nach dem Anschluss kommt es bei jedem Ordnerzugriff zu verzögerungen von einigen (lästigen) Sekunden. Nach ca. zwei Minuten ist der Spuk vorbei und die Zugriffe sind normal schnell.

@Nachtrag 2
Mit einer Windows-Live-CD ist es normal schnell, muss also mit meiner Windows-Installation zu tun haben.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (15)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Server 2016 Essentials auf GB-BACE-3150? (2)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...