terrymccann
Goto Top

Maxtor Basic Portable Storage 320 GB USB reagiert extrem langsam

Hi Leute,

hab ne neue Maxtor-USB-Platte, die Ärger macht.

Wenn ich sie anschliesse, dauert es immer zwie Minuten, bis sie im Arbeitsplatz angezeigt wird. Wenn ich vorher was anklicke, kommt es zu "Keine Rückmeldung".
Es kommt aber keinerlei Fehlermeldung und eine andere Platte, von Trekstor, macht das nicht.

Ich hab schon die Einstellung "Auf Leistung optimieren" ausgewählt, das bringt es aber nicht.
Der Rechner ist ein Thinkpad T61. Der Anschluss erfolgt mit dem serienmässigen Kabel mit zwei USB-Steckern.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

@nachtrag
Es ist eine SATA-Platte in dem Gehäuse. Ausserdem habe ich nun noch per GPEdit Autoplay deaktiviert, was aber auch nix bringt. Die ersten 2-3 Minuten nach dem Anschluss kommt es bei jedem Ordnerzugriff zu verzögerungen von einigen (lästigen) Sekunden. Nach ca. zwei Minuten ist der Spuk vorbei und die Zugriffe sind normal schnell.

@nachtrag 2
Mit einer Windows-Live-CD ist es normal schnell, muss also mit meiner Windows-Installation zu tun haben.

Content-Key: 117638

Url: https://administrator.de/contentid/117638

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock