Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor externe 2,5 USB-Platte geht zu schnell in Standby

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 6830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Hättet ihr eine Idee, wie ich meiner Maxtor Portable Basics 160GB beibringe, nicht schon nach 5 Minuten in den Standby zu gehen?

Bei Seagate habe ich nix an Software dazu gefunden, gibts da vll ne freie Software, mit der man da was einstellen kann?

Danke!
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 19:53 Uhr
Hallo,

normalerweise geht ein Gerät nur dann in Standby wenn es nichts zu tun hat...
Wieso sollte es denn länger laufen?
Je länger das Gerät läuft, ohne dabei was zu tun umso höher ist der Energieverbrauch und umso kürzer wird die Lebensdauer....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.01.2008 um 20:27 Uhr
Ich bin Student und schreibe öfters große Protokolle mit meinen Kommilitonen. Da kommt es schon mal vor, das eine halb Stunde oder so nicht gespeichert wird. Das das Gerät in dieser Zeit in den Standby geht, ist nicht das Problem. Das es aber mind. 15 Sekunden braucht, bevor es wieder anspringt und in dieser Zeit Word oder ein anderes Programm, mit dem ich drauf zugreifen will, komplett steht und nicht reagiert, ist nicht ok. Deswegen will ich die Zeit hochsetzen. Das nervt einfach auf Dauer und hält einen auf.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 21:33 Uhr
Hallo,

ich sehe ad hoc drei Möglichkeiten:

1. auf der lokalen Platte Speichern und erst am Ende auf die externe Platte sichern.

2. den Speicherintervall von Word und den anderen Programmen auf 4 Minuten runtersetzen so das die Platte gar nicht erst in den Standby gehen kann.

3. im Gerätemanager für den betroffenen USB Port (USB-Root-HUB) unter Eigenschaften > Energieverwaltung> die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.
(Wenn du Windows verwendest!)
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
14.01.2008 um 00:02 Uhr
Hm jo, die 1. Variante scheint mir die Sinnvollste zu sein. Variante 3 klappt leider nicht, das ist die Festplatte selber, die sich in den Standby versetzt, das Kommando scheint nicht von Windows zu kommen. Trotzdem danke!

Sonst noch Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

DNS
gelöst Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse (13)

Frage von coltseavers zum Thema DNS ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...