Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAXTOR ONE TOUCH 3 KOMPLETT LÖSCHEN

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: kroki007

kroki007 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 8814 Aufrufe, 7 Kommentare

LIEBE LEUTE

ICH BENUTZE EIN ACER NOTEBOOK MIT CENTRINO PROZESSOR (ICH GLAUBE 1.6MHZ) UND EINGEBAUTER 60GB HARDDISK. WEIL ICH VIELE HOCHAUFLÖSENDE FOTOS SPEICHERE, IST DIE HD BALD VOLL.

AUS DIESEM GRUND, UND UM DIE WERTVOLLEN DATEN IM FALLE EINES LAPTOP VERLUSTS WIEDER HERSTELLEN ZU KÖNNEN, HABE ICH MIR EINE MAXTOR ONE TOUCH 3 MIT USB 2 VERBINDUNG ANGESCHAFFT.

OHNE MICH MIT DEM HANDBUCH BESCHÄFTIGT GEHABT ZU HABEN, VERSUCHTE ICH ALLE DATEN VON DER EINGEBAUTEN HD (60GB) AUF DIE MAXTOR (KAPAZITÄT 300GB) ZU KOPIEREN.

NACH EIN PAAR STUNDEN ZEIGTE ES AN, ES SEIEN 62'000MB KOPIERT. WORAUF ICH DIE AKTION ABBRACH.

NUN, NACH DEM LESEN DES HANDBUCHS, WOLLTE ICH NOCHMALS GANZ VON VORN BEGINNEN UND ZU DIESEM ZWECK DIE MAXTOR KOMPLETT LÖSCHEN UND NEU FORMATIEREN.

LEIDER ZEIGT MEINE SOFTWARE ABER NICHT WIE IM HB BESCHRIEBEN UNTER "EINSTELLUNG SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" DIE OPTION "FESTPLATTE LÖSCHEN" AN.

AUCH DAS DE-INSTALLIEREN UND NEU-INSTALLIEREN DER SOFTWARE MIT ZUGEHÖRIGEM BOOTEN HAT NICHTS GEBRACHT....

WER WEISS RAT?
Mitglied: comping
26.01.2006 um 01:08 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar das Programm, dass Maxtor mitliefert auch nicht, aber versuchs doch mal mit der Datenträgerverwaltung von Windows. Die findest du unter:
Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung. Da werden unten rechts alle Datenträger aufgeführt. Wenn du jetzt in dem rechten Bereich neben der Anzeige Datenträger 1 mit der rechten Maustaste klickst, solltest du da deine Festplatte löschen können...

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kroki007
26.01.2006 um 01:37 Uhr
VIELEN DANK, HABE ICH GEMACHT. DIE PLATTE WURDE ABER SCHEINBAR NICHT GELÖSCHT, SONDERN NUR DEAKTIVIERT?? ES STEHT JETZT "NICHT ZUGEORDNET", DIE FREIE KAPAZITÄT WIRD ABER WEITERHIN MIT 279.47 GB AUSGEWIESEN. WENN ICH ERNEUT RECHTSKLICK AUF DIESEN DATENTRÄGER MACHE, BLEIBEN NUR DIE OPTIONEN "NEUE PARTITION", "EIGENSCHAFTEN", "HILFE".

HILFT DA BOOTEN? ODER BRAUCHT DIE EXT. HD SCHLICHT NOCH ETWAS ZEIT ZUM LÖSCHEN?

GRÜSSE
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.01.2006 um 08:51 Uhr
Hi,

wenn 280GB frei sind, dann hat er doch gelöscht. Jetzt musst Du nur noch eine neue Partition erstellen. Tipp: Mach eine, die etwas größer ist las die auf dem Laptop. Dorthin machst Du immer mal eine 1:1 Kopie (Klon) und auf dem Rest in einer anderen PArtition kannt Du archivieren.

UND MACH DIE FESTSTELLTASTE AUS!
Bitte warten ..
Mitglied: kroki007
26.01.2006 um 10:17 Uhr
Hallo sysad, Deinem Wunsch bezüglich Deaktivieren der Feststelltaste soll hiermit entsprochen werden.

Danke für Deinen Hinweis. Aber wie kann die Festplatte leer sein mit freien 280GB, wo sie doch 300GB gross sein sollte.

Wie kann ich ausserdem die HD neu formatieren, so dass sie wieder völlig ist wie nach dem entnehmen aus der Schachtel?

Mit welcher Software kann ich einen Klon erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
26.01.2006 um 12:00 Uhr
Hallo kroki,

Danke für Deinen Hinweis. Aber wie kann
die Festplatte leer sein mit freien 280GB, wo
sie doch 300GB gross sein sollte.

Das liegt an den unterschiedlichen Berechnungsvarianten:
1 kB = 1024 Byte
1 MB = 1024 kB
1 GB = 1024 MB
280 * 1024 * 1024 * 1024 = 300.647.710.700 Byte

Die 280 GB "entsprechen" daher den gewünschten 300 GB.

Wie kann ich ausserdem die HD neu
formatieren, so dass sie wieder völlig
ist wie nach dem entnehmen aus der
Schachtel?

Wie war sie denn beim Entnehmen aus der Schachtel?
Formatieren kannst Du sie, indem Du jetzt eine oder mehrere Partitionen erstellst und diese anschließend dann formatierst. Durch die Partitionierung kannst Du die Festplatte unterteilen in quasi mehrere kleine Festplatten.

Mit welcher Software kann ich einen Klon
erstellen.

Da gibt es diverse Programme, die meisten kosten was (Norton Ghost, DriveImage, ...) und arbeiten von Windows aus. Einfache Freewaretools müssen meist von CD gebooteet werden und arbeiten dann von der Kommandozeile aus.

Bei deiner Maxtor OneTouch müsste aber doch irgendeine Sicherungssoftware dabei sein, mit der du dann auf Knopfdruck sichern kannst???

Viele Grüße, frag ruhig weiter, wenn noch irgendwas unklar sein sollte

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kroki007
26.01.2006 um 12:14 Uhr
Hey, vielen Dank für die Tipps und Erläuterungen! Ich bin halt nur ein einfacher User und, was ich ja nicht zu erwähnen bräuchte, nicht so bewandert mit IT Geschichten.

Tatsächlich ist irgendeine Software dabei, allerdings habe ich bislang das Wort "klonen" nicht entdeckt, was für mich aber nicht so schlimm ist, geht es mir doch primär darum, meine Daten vor Verlust zu schützen und auf meinem Laptop ab und an wieder neuen Platz zu schaffen.


Vielen Dank also nochmal, ich denke jetzt sollte es wohl klappen. Ich werde ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: comping
26.01.2006 um 12:20 Uhr
Nein, klonen können die normalerweise auch nicht, aber generell sichern halt schon.
Und das ist ja auch schon mal nicht schlecht. Trotzdem ist ein Klon natürlich noch einiges praktischer, wenn man das System mal wiederherstellen muss. Deswegen war Sysads Ansatz schon sehr gut.

Du kannst aber auch einfach ab und zu mit der Windows-eigenen Sicherung eine Komplettsicherung erstellen und diese Datei dann auf die ext. Festplatte packen. Das Windows-Sicherungsprogramm findest Du unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Sicherung

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kompletten Festplatteninhalt final-unwiederbringlich löschen
gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Wenn ich eine Festplatte mit sensiblen Daten so löschen will, dass nichts wiederhergestellt werden kann, ...

Windows 10
Batch zum deaktivieren von Touch in der Regedit?
Frage von omega90Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen Hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Also Ich habe einen Dell Inspirion 13 2in1 Notebook. ...

Linux Tools
Erfahrungen Mantis Touch
Frage von FA-jkaLinux Tools1 Kommentar

Moin, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit 1. Wird das bei euch nachhaltig produktiv genutzt? Oder ist das eher ...

UMTS, EDGE & GPRS
Windows 2000 sp4 internetverbindung herstellen per surfstick alcatel one touch x602d
Frage von networld7UMTS, EDGE & GPRS9 Kommentare

Hallo, Also ich habe auf einem alten Rechner Windows 2000 neu installiert und wollte mich per surfstick Alcatel one ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 13 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...