Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor OneTouch 3 Mini Edition wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware

(Level 1)

05.01.2008 um 22:17 Uhr, 5284 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich verwende Maxtor OneTouch 3 Mini Edition für die Sicherung meiner Daten. Bisher hat das auch immer gut geklappt.

Heute habe ich Windows auf meinem Rechner neu installiert und vorher alle Daten auf der besagten externen Festplatte gesichert. Nach der Installation wollte ich sie wieder auf meinen Rechner spielen. Im Arbeitplatz wurde die Festplatte nun allerdings nicht mehr angezeigt.

Ich habe bereits geprüft, ob alle Anschlüsse korrekt sind. Die Verkablung ist in Ordung und die Lampe der Festplatte leuchtet auch.

Komischer Weise wird die Festplatte aber als Hardware von Windows erkannt (es wird angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde, diese ist auch aktiviert).

Nun ist es so, dass ich die Festplatte immer verschlüsselt hatte. Die Software dazu war zum Zeitpunkt der Auslieferung auf der Festplatte enthalten und wurde nicht über eine seperate CD zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Verdacht, dass die Hardware nicht mehr erkannt wird, weil die entsprechende Software für die Entschlüsselung nicht mehr zur Verfügung steht.

Kann das sein? Wie kann ich nun weiter vorgehe, um noch an meine Daten ranzukommen (an die Software komme ich ja auch nicht mehr ran)?

Hatte hier schon mal jemand dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Ich bin im Moment sehr verzweifelt, da alle meine Dateien nun auf dieser Festplatte liegen und ich unbedingt wieder auf diese zugreifen muss.

Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (1)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...