Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor S-ATA Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Silentwarrior11

Silentwarrior11 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 3381 Aufrufe, 1 Kommentar

Sicheres Entfernen ????????

Hallo
ich habe in meinen Rechner ein neues Motherboard eingebaut. Zeitgleich habe ich mir eine 160 GB SATA Festplatte von Maxtor zugelegt. So weit so gut. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Home Edition. Nach der erfolgreichen Installation des Betriebssystems auf der S-ATA Festplatte stellte ich fest, dass in der Taskleiste das Symbol zum sicheren entfernen (in dem Fall) der S-ATA Festplatte angezeigt wird. Dieses Symbol sagt mir nur im Zusammenhang mit USB Sticks etwas. Im Arbeitsplatz wird die Festplatte als Laufwerk C angezeigt. Desweiteren habe ich festgestellt dass mein DVD Laufwerk (IDE) nicht und wenn ja nicht zuverlässig arbeitet. Es dauert ewig um z.B. eine Installation eines x-beliebigen Programm in auf die Festplatte C durchzuführen. Leider habe ich keine Ahnung wo die Lösung der geschilderten Probleme liegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee ?????? Vielen Dank für euere Hilfe im voraus.


Grüsse
Silent
Mitglied: Beamter
20.04.2006 um 15:49 Uhr
Hi!

Das mit der Hardwarekomponenten-Übersicht zum Entfernen von Geräten ist richtig so. S-ATA-Platten können im laufenden Betrieb getauscht werden.

Bezüglich der Geschwindigkeiten der Laufwerke würde ich mal - angesichts des neuen Motherboards - prüfen, ob die aktuellen "Chipset Driver" installiert sind.

Ggf. mal im Gerätemanager prüfen, ob die Platten/Laufwerke im richtigen Übertragungsmodus laufen.

Grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...