73258
Goto Top

Maxtor Shared Storage wird unter Netzwerk nicht mehr erkannt

Hallo zusammen, ich hatte früher im Haus meiner eltern einen NAS (Maxtor Shared Storage 250) installiert. Auf den 5 PCs zugegriffen haben. Nun bin ich umgezogen und habe den NAS jetzt an meinen Router gehängt. Unter Netzwerk findet mein PC (vista home premium 64bit) den NAS aber nicht mehr. auf die web basierende konfigurationsoberfläche komme ich drauf. sowohl meinem pc als auch dem nas werden die ips automatisch vom router vergeben. ich kann den NAS auch anpingen. muss ich eventuell in der vista freigabe was ändern? (sthet eigentlich auf den selben optionen wie vorher zu Hause, also NETZWERKERKENNUNG: AN / FREIGABE VON DATEIEN: AN / FREIGABE VON DRUCKERN: AN

über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 104761

Url: https://administrator.de/contentid/104761

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock