Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maxtor Shared Storage wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt!

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: spooky67

spooky67 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 20.04.2008, 7526 Aufrufe, 4 Kommentare

NAS System, Maxtor, Win XP,

Hallo zusammen,

ich habe gesten eine Maxtor Shared Storage II System (1TB) mit meinen Router verbunden.
Nach der Konfiguration und Zuweisung von Benutzern habe ich Ordner erstellt und die Zugriftsrechte verteilt.

So weit so gut.

Ich kann die Maxtor unter dem zugewiesenen Namen "\\mss1tb" von allen Rechnern im Netzwerk aufrufen und dann auf alle Ordner mit den entsprechenden Rechten und Usernamen zugreifen. Die Arbeitsgruppenbezeichung aller Rechner und der Maxtor sind identisch. (ARBEITSGRUPPE)

Leider sehe ich jedoch die "Maxtor" nicht in der Netzwerkumgebung, wie es z.B. bei anderen PC´s der Fall ist die sich brav "vorstellen".

Ich benutze einen Client PC mit WinXP Prof und allen Updates.
Dieser ist , genau so wie der Maxtor, eingestöpselt auf einem Neatgear Router WGT624.
Die Maxtor Shared Storage ist auf aktuelle Firmware geupdatet.

Ich kann auch andere PC´s sehen die per WLAN eingebunden sind, den Maxtor jedoch nicht.

Wo liegt der Trick?
Ist das Inkompatibilität bezüglich der Hardware, oder sitz das Problem wieder nur 40cm vom Monitor entfernt

Würde mich über eine Info freuen, da der Maxtor Support hier nicht weiterhelfen kann!!

Gruß
Spooky
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 22:10 Uhr
Hoi,

wenn Du Pech hast, mag diese Storage sich nicht zeigen.
Entweder gibt es noch eine Verwaltungsoption innerhalb der Confi von der Storage oder aber man braucht eine Software, um die Storage zu sehen.

Viel wichtiger ist doch, dass man die HDD mounten kann und die Zugriffe funktionieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: spooky67
20.04.2008 um 13:11 Uhr
Hallo Duath,

ja der Zugriff ist das wichtigste, jedoch wäre ein Überblick in der Netzwerkumgebung schon hilfreich. Ab 100 Ordnern wird das wohl etwas unübersichtlich, oder kennst Du etwa die Seriennummer aller Geldscheine in Deinem Sparschwein

Eine Option "hide" gibt es bei der Konfi der Share Stored nicht, auch die Firmware ist up to date.

Maxtor support meint, der Router würde die "Signale" schlucken.
Na wers glaubt...

Ich werde auch nicht nur für den Test den Router wechseln.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Erklärung. Maxtor hat keine

Gruß
Spooky
Bitte warten ..
Mitglied: Walter808
11.02.2009 um 19:36 Uhr
Ich habe auch Probleme mit der Maxtor Shared Storage Plus (300 GB).
Mit der Software Maxtor-Schnellstart kann ich die Platte einrichten, verwalten, Konto und Ordner erstellen, doch leider habe ich dann keinen Zugriff auf die Ordner, auch nicht auf die Öffentlichen.
Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung "Der angegebene Ntzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommern".

Mein System: Windows XP Prof. SP3 an Router FritzBox 7270 (ohne DHCP), feste IP vergeben.

Wo kann der Fehler liegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: spooky67
18.03.2009 um 14:06 Uhr
Hallo zusammen,

nach einem Firmwareupdate sowie einigen Routineupdates bei Win XP zeigten sich die Verzeichnisse plötzlich wie von Geisterhand.

Anderfalls muß per IP oder mit dem Namen im Netzwerk aufgerufen werden.

Danke an alle die geholfen haben.

Gruß
Spooky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Datastore aus shared Storage für VMware
gelöst Frage von Leo-leVmware10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Vmware-umgebung aus 3 ESX Servern und einer MSA 2050. Die momentane Edition ist eine ...

Netzwerke
Client-PCs werden nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt
Frage von etmarketingNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk mit dem Bereich 192.2.2.x / 255.255.255.0 Der Domänencontroller befindet sich ebenfalls in diesem ...

Windows Server
Computer werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt
gelöst Frage von AKChrisWindows Server7 Kommentare

Hallo, Server 2012 Standard Clients Windows 7 Pro Seit dem Wochenende werden, bis auf wenige, keine Clients mehr in ...

Windows Server
Computer außerhalb der Domäne werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.
gelöst Frage von bosso30Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich admnistiere ein Netzwerk mit einem Windows Server 2012 Standard. In diesem Netzwerk befinden sich Clientrechner sowie Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...