exzes

Maxtor Shared Storage - Zugriff

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Daten auf einer Maxtor Shared Storage Festplatte gesichert habe und auf diese wieder zugreifen wollte, musste ich leider feststellen dass dies nicht mehr möglich war. Nach dem Einschalten der Festplatte, leuchtet die LED konstant gelb.
Alle Versuche die Festplatte zu booten schlugen fehl. Da sich auf der Festplatte geschäftliche als auch private Daten befinden, kam für mich eine Rücksendung und ein damit verbundener Verlust der Daten durch Austausch des Gerätes nicht in Frage.
Ich habe versuch die Festplatte direkt an einem IDE Controller unter der Verwendung von Knoppix zu verwenden, leider erhielt ich auch hier keinen Zugriff auf die Daten.

Können Ihr mir in diesem Fall weiterhelfen, wie ich wieder an die Daten komme.

Gruß Alexander

Mitglied: 17652
17652 Jan 30, 2007 at 15:04:08 (UTC)
hört sich sehr nach einem Hardware-Defekt an...

Das ist dann meist der Tod für eine Festplatte
Member: Tschente
Tschente Jan 04, 2010 at 20:58:50 (UTC)
Hallo zusammen. Habe auch ein Problem mit der oben genannten Festplatte.

Und zwar geht es da drum ich kann auf mein vorhandenes Konto nicht mehr zugreifen.

Es war vor einenigen Tagen so habe einige dateien von der Festplatte geloscht. dann habe ich noch ein Update

gemacht und seit dem kann ich die Konten die auf der festplatte waren nicht mehr zugreifen.

Sie werden nicht mal mehr in den vorhanden Konten angezeigt. Habe mir jetzt ein neues Konto angelegt um zu schauen

wieviel platz noch drauf ist und siehe da es sind 60GB belgegt also sind die Datein noch irgendwo.

wenn ich dann das Programm Maxtor Schnellstart einschalte um ein Konto zu erstellen oder in die vorhanden konten zu

gehen. in der Spalte der vorhanden Konten steht nichts drin aber es werden ca. 3 leere Spalten spalten angezeigt.

Ich hoffe ihr k;nnt mir helfen und ich habe es nicht yu kompliyiert erkl'rt.