deejott
Goto Top

Maxtor Storage kein Zugriff auf die Benutzerverwaltung

Zugriff auf Ordner und Daten aber nicht auf die Benutzerverwaltung

Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 Rechner und dazu die Maxtor Storage 300GB Festplatte eingebunden.

Mit der Windowsanmeldung (Benutzername und Passwort) wird auch gleich das Laufwerk "freigeschalten" so dass ich als Benutzer direkten Zugriff habe. Der zweite Bereich ist "Öffentlich" d.h. auf diesen kann jeder Netzwerk Teilnehmer ohne Passwort zugrei0fen. Der Zugriff auf die Daten funktioniert einwandfrei.

Nun zum Problem:
Die MAxtor Storage läuft mit einem eigenen LinuxSystem, das man über den Browser verwalten kann. (Benutzer anlegen, Rechte vergeben usw...)

Ich gebe die IP-Adresse in den Browser ein und kommt eine Benutzernamens- und Passwortabfrage - dies fülle ich aus drücke auf OK und nix passiert... mehrfaches Drücken bringt auch nix. Wenn ich dann entnervt auf "Abbrechen" klicke kommt die Fehlermeldung "401 Unauthorized"

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Kann es auch mit einer Porteinstellung/Browser/irgendein Plugin/Interneteinstellung oder so liegen?

Hier meine Netzwerkkompontenten:
WinXP Home (Firewall ist aus)
Sygate Firwall (hatte ichauch schon mal abgeschalten)
Browser: Opera/Firefox/Internetexplorer
Router: FritzBox von AVM

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Grüße
deejoot

Content-Key: 19230

Url: https://administrator.de/contentid/19230

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock