Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

MB Tausch auf W2003 Server

Mitglied: HJS

HJS (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 3505 Aufrufe, 7 Kommentare

server 2003 nach mb tausch booten

Hallo zusammen,
wir mussten bei einem 2003 Server das MBtauschen, jetzt meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den rechner wieder ans laufen zubekommen ohne das BS neuinstallieren zumüssen, oder was muss ich tun das die sache möglichst schnellwieder läuft?
Mitglied: 17677
18.04.2008 um 12:04 Uhr
Memberserver oder Domaincontroller?
Auf gut Risiko bei einem Memberserver...
Image Ziehen!/Hardware umbauen und bei einem unterschiedlichen Mainboard eine Reparatur-installation wagen.
Wenn es sich um dasselbe oder ein seriennahes Board handelt musst du nur alle Steckkarten/HDDs u. ä. gleich anstecken, ev. die neuen Treiber installieren.
Bei einem DC habe ich keine Erfahrungen.
Ein auf die gleiche Hardware - Tausch dürfte aber problemlos möglich sein.


Grüße Mike
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.04.2008 um 13:07 Uhr
Hallo zusammen,
wir mussten bei einem 2003 Server das
MBtauschen, jetzt meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den rechner
wieder ans laufen zubekommen ohne das BS
neuinstallieren zumüssen, oder was muss
ich tun das die sache möglichst
schnellwieder läuft?

Ich machs so:

1. Repinstall von einer aktuell geslipstreamten CD (sonst werden nicht alle Dateien ersetzt)

oder

2. Acronis Universal Restore

Wichtig: Achte drauf, dass sich die Zahl und Lage der Partitionen dabei nicht verändert hat. Erst wenn es läuft kannst Du das wieder ändern, sonst findet er möglicherweise die Benutzerprofile nicht weil der LW-Buchstabe anders ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.04.2008 um 14:18 Uhr
So lange du keinen Raidcontroller hast den du nicht auf das neue Mainbord mitnehmen kannst läuft er beim einschalten normal hoch und verlangt dann die Treiber und das wars. So nen blödsinn wie Acronis Universal Restore braucht man da nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
23.04.2008 um 08:45 Uhr
Beides asusBoards, der kasten fängt an zu Booten. Das 2003 logo kommt dann schwarzer bildschirm und neustart. das ist das was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
23.04.2008 um 13:08 Uhr
Ich schätze mal das neue Board hat ein unterschiedliches Chipset oder einen anderen IDE/SATA oder RaidController.
Wichtig mach mal ein IMAGE!
Dann boote mit der Server 2003 CD mit der du den Server Installiert hast,
und mache reine Reparatur Installation (Drüberinstallieren)
Wenn du Glück hast dann klappt dies und der Server läuft wieder.
Aber Achtung Bitte dann unteranderem das Windows Update testen denn dieses kann man sich bei dieser Prozetur gerne zerschiessen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.04.2008 um 14:11 Uhr
Asus baut doch keine Serverboards, oder?

Hört sich aber nach dem Festplattencontroller an. Der braucht den Treiber dafür. Entweder Reperaturlauf aber wirklich mit Image oder du baust einen Controller ein den Windows von grundauf kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
02.05.2008 um 16:30 Uhr
OK Danke, der Controller ist ein onBoard Promise FT378. das mit der reperatur hat auch fast geklappt. das einzige problem was ich jetzt noch habe ist die Datei ---ISASS.exe--- da will der Kasten nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Festplatten tauschen in Server
Frage von KEFHVDIServer-Hardware29 Kommentare

Hallo, ich habe möglicherweise eine dumme Frage. Ich habe einige Installationen auf einem HP Server vorgenommen. Jetzt hatte ich ...

Netzwerke
Braucht W2003 Server dauerhafte Internetverbindung ?
gelöst Frage von fthielNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich möchte einen LAN aufbauen, in dem ein W2003 Server steht, der als Terminalserver eingerichtet ist. Die Clients ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenscheibe tauschen
gelöst Frage von MarcysFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hoffe auf etwas Unterstützung und Hilfestellung hinsichtlich einer Festplattenreparatur. Ich habe eine defekte IDE 250 GB ...

Windows 7
100 MB-Systempartitition wiederherstellen
Frage von VoltadinoWindows 74 Kommentare

Hallo, experimentierfreudig wie ich bin, habe ich vor ein paar Jahren im Web eine Anweisung gefunden, wie man die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...