Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach MB-Wechsel kein Zugriff auf Möchtergern-Backup

Frage Microsoft

Mitglied: Superperforator

Superperforator (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006, aktualisiert 03.12.2006, 3549 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Übertragen von Daten und Einstellungen

Guten Morgen,
nach dem ich ein neues Mainboard in mein PC eingebaut habe, musste ich Windows XP neu installieren.
Ich habe vorher meine gesammlten Werke mit der Einstellung "Übertragen von Daten und Einstellungen" gesichert, weil es mir damit recht komfortabel erschien.

Ich habe dann wie gesagt das Board (von EPOX 8KHA+ auf ASROCK K7NF2-RAID) gewechselt.
Beim Einbau musste ich die Opt. Laufwerke an den IDE1 und die HDD auf IDE2 legen, weil das Kabel 1cm zu kurz ist... (Wie sollte es anders sein???)

RAID ist nicht aktiv weil zwei verschiedene Festplatten laufen !!

Nach dem Neustart bekam ich immer einen "Blue Screen" inklusive sofortigen Neustart.
Ich konnte nur Windows XP neu installieren. Allerdings habe ich NICHT die alte Festplatte formatiert, sondern Windows ins vorhandene XP-Verzeichnis installiert, die entsprechende Warnung ignoriert...

Nachdem ich alle Updates inkl. SP 2 installiert habe sollte die Daten via "Übertragen von Daten..." zurückgespielt werden.
Aber ausser einem geändertem Bildschirmhintergrund ist nichts passiert...
Wie kann ich die Sicherungsdatei dann wieder öffnen um mir die Daten zumindest einzeln zurückzuholen???
Mitglied: 18697
02.12.2006 um 17:17 Uhr
Backups macht man mit einer guten Image-Software z.B. Acronis TrueImage und nicht mit einem Microsoft-Gebastel.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
03.12.2006 um 11:12 Uhr
hast du den beim mb wechsel darauf geachtet dass du den gleiche chipsatz hast, ansonsten kommt es zu treiberkonflikten mit den installierten chipsatztreibern, kannst das alte mb sofern noch lauffähig einbauen, hochfahren und mit "Merge-IDE" die Treiber entfernen, dann das neue mb wieder einbauen und dann dauert das hochfahrn zwa n bischen aber danach gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
03.12.2006 um 22:27 Uhr
Hmmm, das Epox ist mit VIA-Chipsatz, das ASRock hat NVidia NF2....
Normalerweise erkennt Windows doch die geänderte Hardware nach dem Zurückspielen der Daten und dann die passenden Treiber haben.

Aber Gut, ich werde es mal testen, und dann mein Senf hier wieder abgeben.
Danke schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - Anzahl der Wechsel zählen (15)

Frage von Cire48 zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
Outlook-Trennung nach Wechsel von LAN zu WLAN (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...