suchehilfe

MBR Defekt oder was is los?

Hallo zusammen,

hab nen Problem Pc startet die ganze Zeit neu....er kommt bis zum Ládebalken von XP und dann Neustart.

Meine Platte ist 100 % in Ordnung kann über Hiren`s Bootdisk auf die Platte zugreifen auf die Daten. Nur Windows bootet nicht richtig. Hatte ähnliches Problem schonmal....

Da hab ich nen Virenscanner drüber laufen lassen und dann lief es wieder. Diesmal kein Erfolg damit.

Habe nun verschiedene Sachen gelesen evt. MBR kaputt etc. Was empfehlt ihr in diesem Fall zu machen? Natürlich will ich meine Daten nicht verlieren.

Windows Cd Reparaturkonsole bringt nix komm ich nicht rein auch wenn ich iM BIOS von CD booten einstelle.

Vom Staub habe ich den Rechner samt innenleben auch befreit. Er ist jetzt lediglich leiser booten geht jedoch immer nicht.

Habe die letzten zwei Abende nach feierabend geschaut aber bin seither zu keinem Ergebnis gekommen?

Nun kann es sein das MBR etwas abbekommen haben kann? Wenn ja wie behebe ich das Problem?

Habe Hiren`s Boot disk zur Verfügung.

Für gute Antworten bin schon jetzt dankbar.

Grüße
aus Stuttgart

P.s achja mein Netzteil is es auch nicht....habe davor nichts installiert und auch nichts gemacht....ist eine Seagate HDD 200 GB

Member: installation
installation Jul 27, 2007 at 08:35:19 (UTC)
Moin,
du musst auf jedenfall hinbekommen, dass du von deinem Cd-Rom-Laufwerk booten kannst.
Wenn das klappt würde ich folgende Sachen ausprobieren:

Nachdem du mir der Hirens sämtliche Hardwarefehler ausgeschlossen hast.

chkdsk /r in der Reperaturkonsole
Reperaturinstallation falls es immer noch nicht geht.

Festplatte in einen anderen Rechner einbauen zwecks Virenprüfung.

Wenn du das alles abgearbeitet hast kannst du über fixmbr nachdenken...

Gruss
Sören
Member: suchehilfe
suchehilfe Jul 27, 2007 at 08:43:45 (UTC)
ich kann von cd booten sonst würde die Hirens nicht funktioniern....

kann aber nicht die xp cd booten....keine Ahnung warum....der bleibt bei hardwareprüfung ne zeit lang und auch wieder reboot....

mit der hirens habe ich in den vergangen zwei tagen denke ich sämtliche hardware fehler ausgeschlossen....
Member: Kallinger
Kallinger Jul 27, 2007 at 09:23:43 (UTC)
Hi,

hast du denn irgendwelche Hardware verändert/installiert ??
Oder hast du evtl. Software installiert !?!

__
Grüße Kallinger
Member: suchehilfe
suchehilfe Jul 27, 2007 at 10:11:07 (UTC)
im ersten beitrag unter ps.

nichts inst. und auch sonst nichts gemacht....

ich glaube es gab ein problem mit dem strom weil bei mir im raum wo der rechner is das licht komischerweise nicht mehr geht birne defekt....
Member: installation
installation Jul 27, 2007 at 14:20:15 (UTC)
mit einer ORIGINAL-Windows-Cd kannst du booten. Besorg dir also eine Bootfähige Version und versuche die aufgeführten Schirtte.
Member: DerSebastian
DerSebastian Jul 27, 2007 at 14:51:53 (UTC)
Alte Platte einbauen, XP darauf installieren, Daten von der (defekten) Platte sichern (notfalls mit EasyRecovery o.ä.), versuchen die Platte zu formatieren. Klappt das -> XP draufmachen, klappt das nicht -> Platte in die Tonne.
Member: suchehilfe
suchehilfe Jul 30, 2007 at 07:34:22 (UTC)
So nun is das wochende rum...viel Zeit mit dem Gerät verbracht....nun noch mehr Probleme....alles überprüft usw. Hardware schließe ich aus.

Habe nun am MBR im DOS aufeinmal Neustart und die Platte is komplett leer.
Problem 1
Nun gut dachte ich mir jetzt wo die Daten schon weg sind, was für mich ein erheblicher Schaden ist. Kann ich auch Formatieren da sind nun die sachen FAT32 oder NTFS......Nun wenn ich NTFS habe is es als ob er keine Platte hat wenn ich im DOS bin....wenn es auf FAT32 is komm ich zwar auf C: aber wenn ich Dir eintippe kommt invalid media type oder sowas....abort retry...?

Problem 2
Will ich von derXP cd booten.. dann kommt drücken Sie beliebe Taste und dann NTLDR fehlt....

So was kann ich nun machen solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende...?

Grüße hoffe jemand hat nen Tip

Danke
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 10:40:46 (UTC)
KillMBR auf eine Bootdiskette packen, davon booten und ausführen lassen, danach neu installieren.

Der MBR war garantier nicht defekt, sonst hättest du gar keinen Ladebalken sehen können.

Das Ausschließen eines Hardwaredefektes würde ich nochmal überdenken. Spätestens bei der Neuinstallation bist du schlauer.
Member: suchehilfe
suchehilfe Jul 31, 2007 at 08:04:59 (UTC)
Hallo,

hab nun gestern am rechner mit Partition Magic gearbeitet. Er zeigte mir einen error bei der Festplatte an. Habe die Partition dann gelöscht eine neue NTFS Partition erstellt und dann aktiviert. So nun hat er mir alles richtig angezeit.

Wenn ich Windows ins. will hängt er bei Hardwarekonfiguration wird untersucht er startet dann Neu...vermute weil er die Platte nicht findet.

Wenn ich nun aber von der Boot Cd starte und Dos mit NTFS ausführe habe ich im Dos ohne NTFS die Festplatte ansonsten nicht. Gibt es noch etwas was ich vergessen habe?

Damit die Festplatte richtig erkannt wird.

danke
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 08:14:01 (UTC)
Gibt es noch etwas was ich vergessen habe?

Ich denke schon. Du hast bestimmt vergessen, dass hier ein Forum ist, in dem man zu den Fragen, die man stellst, meist hilfreiche Antworten erhält, die man als unwissender User erst einmal befolgt, bevor man alles Mögliche macht, nur nicht das, was einem empfohlen wird.

Mach's gut und viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen.
Member: suchehilfe
suchehilfe Jul 31, 2007 at 09:29:39 (UTC)
Achja man bist du lieb...habe doch alles bisher ausprobiert...

außer das mit KILLMBR nur ne kurze Frage hierzu....wenn ich das ausführe was soll ich dann neu installieren den MBR oder? Is das in dem Programm KILLMBR mit drin?

Die Antwort wäre noch schön dann bin ich auch ruhig