Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MBR zu GPT (GUID) Partition und Datenverlust rückgängig machen

Frage Microsoft

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2011 um 23:19 Uhr, 8753 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim löchen einer Partition am PC hat das Programm MBR zu GPT/GUID gewechselt und eine völlig neue Partition angelegt.
Die alten Partitionen sind nun verschwunden. Neben der neuen Partition ist nun auch Restfestplattenplatz entstanden.

Hallo,

also ich habe mir MacOSX 10.6. gekauft, da ich gelesen habe es funktioniert an meinem PC (Ich selbst benutez Windows 7 x64 Professional).
Dafür habe ich eine Festplatte mit GUID vorbereitet. Leider dachte ich ich kann eben auch mal mit dem Festplattentool der OSX-Installtion eine Partition auf meiner Windows Festplatte löschen.
Das Tool hat dann die Windows Festplatte in GUID gewandelt und folgenden Änderungen sind nun sichtbar.

Vorher:
SATA - Festplatte MBR - 450 GB:
Geschützer Systembereich von Windows 7 angelegt (ca. 200 MB)
C:/ Windows NTFS 100 GB
D:/ Downloads NTFS 300 GB
- MacOSX Journaled 50GB (Name SNOW)

Danach:
SATA - Festplatte GPT - 450 GB
Fat32 lokales Volumen 200 MB
NTFS Lokales Volumen 250 GB (Name SNOW)
FAT32 Lokales Volumen 215,4 GB
Nicht zugeordnet 128 MB

Leider befanden sich mir wichtige Dateien auf der damaligen Festplatte Downloads.
Mit EasyRecovery konnte ich nichts auslesen, ausser ein paar Found Dateien auf NTFS 250 GB.
Acronis Disk Director 11 Home mit Rechtsklich Dateien durchsuchen zeigt mir auch nichts an, ausser den paar Found.00 Dateien auf der 250GB Partition.

Zu MBR zurückwandeln wäre evtl. eine Möglichkeit, aber da sagt Acronis "Nicht genügend Speicherplatz für die Aktion frei".

Evtl. hat jemand eine Idee ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Mitglied: KowaKowalski
06.02.2011 um 09:11 Uhr
Zitat von rellix:
Leider befanden sich mir wichtige Dateien auf der damaligen Festplatte Downloads.



Hi relix,


1. alles löschen (partitionieren > formatieren)
2. gewünschtes BS installieren
3. Daten aus der Datensicherung zurückkopieren
fertig


Keine Datensicherung? Dann waren die Daten nicht so wichtig!

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
06.02.2011 um 09:32 Uhr
Na ja, mein Acronis hat nur die Windows Partition gesichert.
Die Daten die MIR so wichtig sind sind 4 Wochen neuere Outlook Datei als die von meinem letzten Backup.

Habe einfach nicht bemerkt, dass die nicht im Acronis Backup aktiviert war, da Acronis ja immer wunderbar gemeldet hat "Alle Sicherungen ausgeführt".

Also gibt es laut deiner Einschätzung keine Möglichkeit da mehr ran zu kommen?

mfg
rellix
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.02.2011 um 11:21 Uhr
Nein, eine Aussage zu den Erfolgschancen zurückzukonvertieren möchte ich garnicht treffen. Da hab ich nicht genug Erfahrung.
Mein Kommentar sollte Dich eigentlich nurnochmal mit der Nase darauf stoßen in Zukunft vor solch tiefgreifenden Systemänderungen alles wichtige zu sichern.


Warte mal noch ein wenig bis zum Nachmittag. Eventuell verirrt sich doch noch ein Experte zu diesem Thema.




mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
07.02.2011 um 11:02 Uhr
Zitat von rellix:
Hallo,

Hallo auch,

Mit EasyRecovery konnte ich nichts auslesen, ausser ein paar Found Dateien auf NTFS 250 GB.

Tja dann verabschiede dich schonmal von deinen Dateien... *shrug*

Zu MBR zurückwandeln wäre evtl. eine Möglichkeit, aber da sagt Acronis "Nicht genügend Speicherplatz
für die Aktion frei".

Keine Möglichkeit sondern Nonesens. Wenn EasyRecovery die Daten nicht bei einem einer RAW Suche
findet, dann haste verloren. Da hilft es auch nix da irgendwas wieder auf NTFS zu biegen. Wie lange hat denn
deine Umwandlung zu GPT gedauert? Mehr als ein paar Sekunden -> Dann hat den OSX wohl die Platte
genullt.

Evtl. hat jemand eine Idee ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Ich mag saure Äpfel, empfehle hier die Grany Smith ;)


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Internet

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen

(5)

Information von BassFishFox zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (24)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...