schabloni

mbr auf usb-stick löschen?

folgender zustand, ich habe ein NB, ohne CD/DVD-Laufwerk, auf diesem sind zwei Partitionen vorhanden.

1 Partition - Win XP Pro installation

2 Partition - soll Linux installiert werden

hab mir einen USB-Stick gebastelt, womit ich Linux übers Netz installieren kann, hat auch Super funktioniert,
jedoch hat er wohl, so wie es aussieht, den mbr auf den Stick geschrieben und nicht auf die Festplatte.
Hab leider unter Windows auch die erstellten Linux Partitionen wieder gelöscht, Linux ist also nicht mehr (nicht
mehr richtig) installiert. Wollte nun einen neuen versuch starten, von USB-Stick aus Linux zu installieren,
bekomme jedoch gleich nach dem der NB vom Stick aus gebootet hat die Fehlermeldung

GRUB Loading stage1.5.

GRUB loading, please wait...
Error 22

hab den Stick bereits Formatiert, hab jedoch das Gefühl, das dort immer noch ein Teil des GRUB/MBR drauf ist.

kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben? Danke

Schabloni

Mitglied: masterG
masterG 28.12.2007 um 10:12:27 Uhr
welches Linux ist es denn? und hast du schon im Forum der Linux-Distripution nachgeschaut ob das Problem schon vorhanden ist?!?

masterG
Mitglied: barbatolog
barbatolog 02.04.2009 um 11:01:15 Uhr
Mit winhex sollte es gehen.