Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mbr auf usb-stick löschen?

Frage Linux

Mitglied: schabloni

schabloni (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 17804 Aufrufe, 2 Kommentare

folgender zustand, ich habe ein NB, ohne CD/DVD-Laufwerk, auf diesem sind zwei Partitionen vorhanden.

1 Partition - Win XP Pro installation

2 Partition - soll Linux installiert werden

hab mir einen USB-Stick gebastelt, womit ich Linux übers Netz installieren kann, hat auch Super funktioniert,
jedoch hat er wohl, so wie es aussieht, den mbr auf den Stick geschrieben und nicht auf die Festplatte.
Hab leider unter Windows auch die erstellten Linux Partitionen wieder gelöscht, Linux ist also nicht mehr (nicht
mehr richtig) installiert. Wollte nun einen neuen versuch starten, von USB-Stick aus Linux zu installieren,
bekomme jedoch gleich nach dem der NB vom Stick aus gebootet hat die Fehlermeldung

GRUB Loading stage1.5.

GRUB loading, please wait...
Error 22

hab den Stick bereits Formatiert, hab jedoch das Gefühl, das dort immer noch ein Teil des GRUB/MBR drauf ist.

kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben? Danke

Schabloni
Mitglied: masterG
28.12.2007 um 10:12 Uhr
welches Linux ist es denn? und hast du schon im Forum der Linux-Distripution nachgeschaut ob das Problem schon vorhanden ist?!?

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: barbatolog
02.04.2009 um 11:01 Uhr
Mit winhex sollte es gehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...