Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MBR Zerschoßen, nichts geht mehr...

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: top-sekret

top-sekret (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 4126 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, folgende Vorgeschichte...

ich hatte Windows XP Pro und Linux auf meinem Notebook... wollt dan Linux runterschmeißen... hab unter Suse im Yast MBR zurück gesetzt und jetzt geht nichts mehr... keine Neuinstallation von Windows.. nichts...

habe DOS gestartet und den befehl fdisk /mbr ausgeführt... hat leider auch nichts gebracht...
im BIOS wird die platte erkannt... unter FDISK jedoch nicht...

bin schon am verzweifeln... freu mich über jede hilfe ...

vielen dank im voraus
Mitglied: Turnschuhadmin
28.02.2008 um 08:23 Uhr
Schönen guten Morgen erstmal,

das einzigste was mir jetzt eingefallen ist zu deinem Problem ist, es mal über die Wiederherstellungskonsole von Windows XP mit Installation zu probieren. Dazu müssstest du allerdings erstmal die Bootreinfolge im BIOS umstellen und DVD/CD-Laufwerk auf die erste Stelle setzen. Wenn du allerdings nicht mal die Installationsroutine aufrufen kannst, sieht es echt schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2008 um 09:10 Uhr
Die Lösung ist ganz einfach:

Stell dir eine DOS Bootdiskette oder CD her und kopier dir das Programm s0kill darauf und führe es nach dem Booten aus.
Das versetzt deine Platte in den Originalzustand und du kannst alles wieder normal darauf installieren

S0KILL findest du u.a. hier:

http://www.sek-2000.de/S0KILL.EXE
Bitte warten ..
Mitglied: top-sekret
28.02.2008 um 15:45 Uhr
danke...

habs grad anders gelöst, habe Suse 10.3 installiert, hab dann dort das mbr zurückgesetzt... und dann konnte ichwieder windows installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MBR Reperatur
Frage von Silent08Windows 76 Kommentare

Huhu Leute hab seit heute ein echt komisches Problem, Hab meinen rechner heute angeschalten und bekam die Meldung "no ...

Windows 7
Netzwerk zerschossen
Frage von Digi-QuickWindows 74 Kommentare

Moin, Ich habe hier ein extrem komisches Problem, Ich wollte eigentlich gestern nur kurz den DNS Server in meiner ...

LAN, WAN, Wireless
Internet über Steckdose geht nicht mehr
gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

Windows Server
Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen
Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...