Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MBR zerschossen, platte kaputt?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MDMC99

MDMC99 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 09.03.2008, 4143 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

nachdem ich dummerweise reinit in fdisk eingegeben habe scheint meine platte futsch zu sein, windows zeigt sie in der datenträgerverwaltung als komplett leer an, keine partitionen mehr vorhanden, vorher hatte sie 3 partitionen... ich weiß jetzt erst dass er die MBR auf default gesetzt hat... aber kann man das wieder rückgängig machen irgendwie?

was kann ich tun ? gibts noch möglichkeiten ?
Mitglied: iVirusYx
06.03.2008 um 16:36 Uhr
Versuch es mal mit diesem Tutorial, dann müsste es wieder funktionieren:

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederher ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 16:50 Uhr
besorg dir Testdisk und lass es laufen.

http://www.cgsecurity.org

Solange Nichts - nüschds - garnix auf der Platte installieren!!!!!!!

Nichts nach Tut probieren -richtig machen....

@BlackFear das Tut ist nicht dafür gedacht, wenn Fdisk vorher angewendet wurde....
Bitte warten ..
Mitglied: MDMC99
06.03.2008 um 17:39 Uhr
vielen herzlichen dank!!! es läuft tatsächlich wieder... und ich war schon am verzweifeln!! danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
06.03.2008 um 17:57 Uhr
Viel Spass und immer schön weiter experimentieren. Wir sind für dich da ;)

Aber es ist bei solchen Dingen wie mit fdisk zu experimentieren immer wieder ratsam zuerst die Anleitung zu lesen
Bitte warten ..
Mitglied: timeless
09.03.2008 um 15:45 Uhr
Hallo MDMC99
Schau mal hier – speziell in deinem Fall nach Testdisk.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Ergänzend zu der sehr guten und ausführlichen Anleitung von Fiona
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
evtl. noch beachten unter: Dokumentation _Anwenden von TestDisk/ http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach_dem_Gebrauch_von_TestDisk
der wird bei Fiona nicht erwähnt, kann aber unter umständen auch hilfreich sein.


Hier gibt’s auch noch was dazu (aber lies es hier unbedingt ganz durch, wegen des Widerspruchs – falls dieser Passus für dich relevant ist mußt du selber rauskriegen wer unter welchen Bedingungen warum Recht hat)
http://www.administrator.de/Disk_Recovery_mit_Testdisk.html

Ich bin von Testdisk begeistert, weil es meine HD gerettet hat als sie urplötzlich auch als leer und ohne irgendeine Partition angezeigt wurde.
Grüße
timeless
Bitte warten ..
Mitglied: timeless
09.03.2008 um 15:48 Uhr
Ups
bei mir wurden die anderen Beiträge nicht angezeigt, erst jetzt nach dem wiederaufbau der Seite.
Oder ich brauch 'ne Brille.
Sorry
timeless
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MBR Reperatur
Frage von Silent08Windows 76 Kommentare

Huhu Leute hab seit heute ein echt komisches Problem, Hab meinen rechner heute angeschalten und bekam die Meldung "no ...

Windows 7
Netzwerk zerschossen
Frage von Digi-QuickWindows 74 Kommentare

Moin, Ich habe hier ein extrem komisches Problem, Ich wollte eigentlich gestern nur kurz den DNS Server in meiner ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard kaputt?!
gelöst Frage von Anna2701CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, ...

Windows Server
Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen
Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...