Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MBR zerschossen, platte kaputt?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MDMC99

MDMC99 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 09.03.2008, 4132 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

nachdem ich dummerweise reinit in fdisk eingegeben habe scheint meine platte futsch zu sein, windows zeigt sie in der datenträgerverwaltung als komplett leer an, keine partitionen mehr vorhanden, vorher hatte sie 3 partitionen... ich weiß jetzt erst dass er die MBR auf default gesetzt hat... aber kann man das wieder rückgängig machen irgendwie?

was kann ich tun ? gibts noch möglichkeiten ?
Mitglied: iVirusYx
06.03.2008 um 16:36 Uhr
Versuch es mal mit diesem Tutorial, dann müsste es wieder funktionieren:

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederher ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 16:50 Uhr
besorg dir Testdisk und lass es laufen.

http://www.cgsecurity.org

Solange Nichts - nüschds - garnix auf der Platte installieren!!!!!!!

Nichts nach Tut probieren -richtig machen....

@BlackFear das Tut ist nicht dafür gedacht, wenn Fdisk vorher angewendet wurde....
Bitte warten ..
Mitglied: MDMC99
06.03.2008 um 17:39 Uhr
vielen herzlichen dank!!! es läuft tatsächlich wieder... und ich war schon am verzweifeln!! danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
06.03.2008 um 17:57 Uhr
Viel Spass und immer schön weiter experimentieren. Wir sind für dich da ;)

Aber es ist bei solchen Dingen wie mit fdisk zu experimentieren immer wieder ratsam zuerst die Anleitung zu lesen
Bitte warten ..
Mitglied: timeless
09.03.2008 um 15:45 Uhr
Hallo MDMC99
Schau mal hier – speziell in deinem Fall nach Testdisk.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Ergänzend zu der sehr guten und ausführlichen Anleitung von Fiona
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
evtl. noch beachten unter: Dokumentation _Anwenden von TestDisk/ http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach_dem_Gebrauch_von_TestDisk
der wird bei Fiona nicht erwähnt, kann aber unter umständen auch hilfreich sein.


Hier gibt’s auch noch was dazu (aber lies es hier unbedingt ganz durch, wegen des Widerspruchs – falls dieser Passus für dich relevant ist mußt du selber rauskriegen wer unter welchen Bedingungen warum Recht hat)
http://www.administrator.de/Disk_Recovery_mit_Testdisk.html

Ich bin von Testdisk begeistert, weil es meine HD gerettet hat als sie urplötzlich auch als leer und ohne irgendeine Partition angezeigt wurde.
Grüße
timeless
Bitte warten ..
Mitglied: timeless
09.03.2008 um 15:48 Uhr
Ups
bei mir wurden die anderen Beiträge nicht angezeigt, erst jetzt nach dem wiederaufbau der Seite.
Oder ich brauch 'ne Brille.
Sorry
timeless
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Notebookfestplatte wird ständig kaputt (10)

Frage von malungo zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...