Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic

GELÖST

MC9090 Programmierung

Mitglied: Stephan1981

Stephan1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 11:00 Uhr, 8318 Aufrufe, 7 Kommentare

Es geht um eine Programmierung eines Hand-Terminals MC9090 bzw. um eine allgemeine Frage eines Scannmoduls.

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit MC9090 bzw. mit Scanner-Programmierung?


Es geht um die Lösung des folgenden Problems:

Es soll ein Barcode gescannt werden und der Inhalt des Barcodes in eine Datei auf einem lokalen Rechner (bspw. per Informix) geschrieben werden. Dabei jedoch eine xls-Datei und pro Zeile einen gescannten Wert. Es soll letztlich eine Liste enstehen, die alle aufgenommenen Werte auflistet.

Wer hat Erfahrung damit oder besitzt ein entsprechendes programm?
Mitglied: godlie
29.09.2009 um 11:13 Uhr
Hallo,

ähm naja ich weis ja net aber ich kann bei meinem Symbol einstellen das er mir ein \r\n sendet,
somit mach ich excel auf, lies meine sachen ein und speicher es dann.

Ich denke mal das es sich um einen Motorla Symbol handelt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
29.09.2009 um 11:19 Uhr
Ja, es handelt sich um ein Motorola-Gerät. Wo nimsmt Du die Einstellung vor?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.09.2009 um 11:58 Uhr
Anhand von Barcodes die ich einscanne.
Aber ich hab gerade gesehen das das was du hast nicht gerade dem entspricht was ich habe

Eine möglichkeit bestünde darin das du mit c# ein Programm schreibst welches dir das HID Device abfängt,
und die Daten durchschleust mit einerm carriage return.

Aber da wirst wohl um das EMDK net herumkommen, hab leider kein soclhes gerät da zum testen, sonst könnt ich dir was bauen
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
29.09.2009 um 12:02 Uhr
kann ich das auch umgehen, indem ich eine auf dem Scanner befindliche lokale Datei nehme und die Daten reinschreibe- am Ende kann ich ja von jedem Scanner die Daten per Hand auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.09.2009 um 13:53 Uhr
Das möge zwar funktionieren ich weis nur nicht wie deine Infrastruktur da arbeitet.
Wenn die Scans auf einem Zentralen System gesammelt werden, dann müsste man dort
eingreifen oder von dort aus einen Export anstoßen der dir das gewünschte Format liefert.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
29.09.2009 um 15:47 Uhr
also meine idee wäre ja gewesen, da ich ja eh auf den Terminal zugreifen kann, dass ich die Daten direkt auf dem Scanner schreibe, d.h. irgendeine Textdatei erstelle und dann fortlaufend den Barcode scanne und in die Datei schreibe.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
15.01.2010 um 09:35 Uhr
so, alles fertig- es ist eine simple txt-Datei erstellt worden- lokal auf dem Scanner befindlich- bei jedem Barcodescan wird der Inhalt des Barcodes in die Textdatei geschrieben. Funktioniert soweit sehr gut. Ich ziehe dann nach jedem Gebrauch einfach die Datei vom Scanner runter und werte diese aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML Programmierung
Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

VB for Applications
VBA Programmierung
Frage von specialuserVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

Entwicklung
Art der Programmierung
gelöst Frage von BenjieEntwicklung2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche bestimmte Suchbegriffe und Stichwörter bezüglich der Programmierung einer Website. Hat von euch jemand einen Tipp ...

Batch & Shell
Shellscript Programmierung gegen Bezahlung
gelöst Frage von lord-iconBatch & Shell

Hallo, es wird jm gesucht, der sich mit Bash-Befehlen auskennt. Es muß ein bash-script erstellt werden. Hintergrund: Von einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...