Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee 8.0i Taskplanner funktioniert nicht richtig

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Sir-Tobi

Sir-Tobi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 31.05.2007, 4501 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich bin seid kurzem für unseren McAfee bzw. Antivirusbereich zuständig. Meine erste Aufgabe war/ist es die Umstellung von 7.5 auf 8.0i durchzuführen. Mit dem Installation Designer 8.0 habe ich eine neue Clientversion erstellt.
Diese wird auf den Clients den installiert und über einen MCupdate Server werden die Updates gezogen.
Derzeit setzen wir Win XP und W2K PCs ein.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den McAfee auf den einzelnen Abteilungsserver übertragen und von dort haben die Clients sich den McA installiert.
Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sich nicht alle PCs die aktuellste Virendefinition ziehen. Da dachte ich das es an dem McAfee Update Server liegt. Scheint aber nicht so zu sein, weil in einer Abteilung der eine PC die neuste Def. bekommt ein anderer aber nicht.
Wenn ich beim McAfee "Jetzt aktualisieren" klicke lädt der PC die Definition nach.
Als ich mir meine Update Tasks (3 Stück - 1. Systemstart, 2. 11 uhr, 3 15Uhr) angesehen habe stand bei denen immer "erfolgreich".Obwohl das Update NICHT gelaufen ist.
Wenn ich einen neuen Task erstellt habe konnte über den die Updates automatisch gezogen werden aber nicht über die "originalen"!

Eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Es scheint aber so zu sein, dass unter W2K weniger PCs sich updaten bzw. bei XP funktioniert es besser!

Kann ich einen Task per RegKey nachinstallieren und die alten Löschen?`Oder kann mir jemand sagen ob es Programme gibt, die ein automatisches Update verhindern?
Mitglied: Sir-Tobi
31.05.2007 um 14:39 Uhr
Habe mittlerweile wahrscheinlich die Lösung meines Problems gefunden!

Bei Folgender Abfolge hatte ich Erfolge!

Zuerst unter Dienste den McAfee Framework-Dienst beenden.
Dann unter c: programme\network associates\repaircache\v7xx.msi (oder ander MCAfeeversion)
per doppelklick starten und deinstallieren wählen.
Nach der Deinstallation alle Dateireste entfernen lassen! So das auch der Framework weg ist!
Danach ist ein Neustart von nöten.
Wenn man wieder am Start angekommen ist, die neue McAfee Version (in meinem Fall 8.0i) installieren.
Danach Neustart!

Fertig! Bei meinen Tests liefen die Task ordnungsgemäß durch.
Es scheint der Framework Dienst nicht ordnungsgemäß deinstalliert worden zu sein.
Durch das vorherige deaktiviern scheint das erledigt zu sein!

MfG Sir-Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Funktionspostfach funktioniert nicht richtig (25)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst GPO Fonts - funktioniert nicht richtig (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (23)

Frage von 94451 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp (2)

Frage von adminst zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...