horrscht6
Goto Top

McAfee 8.5 Deaktivierung funktioniert, aber aktiviert sich selbst wieder

"Scannen bei Zugriff deaktivieren" ist verhindert, lässt sich aber über die Eigenschaften in der VirusScan-Konsole (Zugriffsschutz) wieder freischalten, nach wenigen Minuten ist der manuelle Eingriff automatisch rückgängig gemacht.

Hallo erstmal,

im Beitrag ist beschrieben, wie man unter McAfee 8.5i die Tray-Funktion "Scannen bei Zugriff deaktivieren"-Funktion - wenn gesperrt - wieder freischalten kann. Dafür erstmal den Schreibern herzlichen Dank.

Soweit wie im Satz zuvor beschrieben funktioniert das ganze auch, aber nach wenigen Minuten hebt sich diese Einstellung von ganz alleine, also automatisch auf, und ich muss, um temporär das Scannen bei Zugriff zu deaktivieren, wieder den ganzen Ablauf aus dem beschriebenen Posting durchführen, was sehr nervt.

Welcher Dienst, welcher Registry-Eintrag zeichnet sich dafür verantwortlich, dass die Ermöglichung des "Scannen bei Zugriff deaktivieren" schon nach kurzer Zeit wieder verhindert wird?

Zur Hilfe: PC ist innerhalb einer Domäne angemeldet. Ich bin am lokalen PC mit Administrator-Rechten (Domäne & lokal) ausgestattet.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß, horrscht

Content-Key: 90989

Url: https://administrator.de/contentid/90989

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock