Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Active VirusScan SMB Edition

Frage Linux Samba

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

25.02.2005, aktualisiert 31.03.2006, 5435 Aufrufe, 5 Kommentare

hi ich habe win2003 small business server aufm server sowie 2 clients und 1 lapi mit xp.....

jetzt möchte ich mir einen virenscanner für alle(ohne firewall) zulegen. Auch habe ich keinen book mehr immer die abonnentenlizenz zu erneuern...
Ich möchte unbedingt einen vom MCafee....
dazu habe ich eine frage :
ist bei diesem produkt die antivirusupdatelizenz dann für immer uneingeschränkt oder hat die auch nur zb. ein Jahr beschränkung?????


McAfee Active VirusScan SMB Edition
Mitglied: 6147
03.03.2005 um 11:46 Uhr
Warum möchtest du unbedingt das mieseste Virenprogramm, das es so gibt?
McAfee bietet keine uneingschränkten Versionen an, die Konfiguration so wie der Support ist besch***en. Teuer is es auch noch. Und überhaupt brauchen die schon teilweise nen Tag um zu merken, das es nen neuen Virus gibt.


Meine Empfehlung, die günstige Variante:
eTrust InnoculateIT Antivirus

- Zentrale Administration, falls es mal mehr Rechner werden.
- Uneingeschränkte Updates
- Zwei Virenscan Engines, denen bei richtiger Konfig kaum was durch die Lappen geht
- Es gibt auch Updateverträge, bei denen du die nächsthöhere Programmversion erwerben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: c.old
03.03.2005 um 18:41 Uhr
moin, moin

schau am besten mal auf der website von mcafee nach...

einen tip noch, versuche es lieber mit einer anderen software z.b. f-secure oder panda.
hier ist die sicherheit viel größer, und die einstellungen kannst du einfacher und genauer vornehmen.

geht los....
cold
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
27.03.2005 um 14:45 Uhr
Also die MC afee virus scanner versionen laufen einwanfrei!!! Viren werden immer erkannt..
Hat halt alles mit so ner einstellugssache zu tun!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
29.03.2006 um 20:54 Uhr
Hallo,

McAfee oder ein anderer - mal hat dieser mal jener die Nase vorn!
Das mit dem Support ist teilweise schon sehr nervig und manche Einstellung bedarf schon "stahlharte Nerven". Auch mein letztes Problem konnte ich nur durch Hilfe eines versierten Adminers (auf dieser Page) lösen.
Doch durch meine jahrelange administrative Tätigkeit bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass kein Virenscanner 100%ig ist und ein steter Wechsel auch stets neue, zeitraubende Einarbeitungszeiten erfordert.
Ohne McAfee hervorheben zu wollen, doch seit wir McAfeeVirusScan und Firewall einsetzen ist uns noch kein Virus durchgeflutscht und merklich langsamer sind unsere Client´s auch nicht geworden.
Letztendlich entscheidet wohl das Budget und das Gefühl ...

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
31.03.2006 um 18:42 Uhr
hi

sicher kein virenprogi arbeitet 100%

aber seit dem ich den MS ISA server 2004 einsetze und dazu den Mc Affee Virusscan

hat es seit dem nicht einen einzigen ausfall gegeben was auf einen virus&co. zurückführen konnte....

in diesem sinne

mfg conner

have a nice day
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...