netscape

McAfee Alert Manager kann nicht gestartet werden

Hallo,
hab ein kleines Problem mim McAfee 7.1 Alert Manager. Auf dem Win2K3 Server steht in der Ereignisanzeige: alert manager konnte nicht gestartet werden, weil er die Datei amgrsrvc.exe nicht findet, die Datei ist aber vorhanden. Woran könnte der Fehler liegen?

Member: Karinska
Karinska Jun 03, 2005 at 11:18:10 (UTC)
Hi,

wir haben zwar nicht den AlterManager im Einsatz, doch einige andere Programme/Dienste von NAI.

Mein Tipp: Falls das AlertManagerProgramm in einem Verzeichnis mit Leerzeichen steht und durch einen Dienst gestartet werden soll, muss der Eintrag des Dateipfades unter Hochkomma gesetzt werden.

Editieren der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
ControlSetxxx
Services
<betroffenen Dienst suchen> & anklicken
ImagePath doppelklicken
Pfadeintrag unter Hochkomma setzen
(z. B. "C:\Pfad mit Leerzeichen\Programm.exe" /ServiceStart
Registry speichern&schliessen

Dienst starten

Hoffe, es hilft

Karinska