Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

McAfee Antivirus lässt sich nicht installieren

Mitglied: Dubbl

Dubbl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 16:26 Uhr, 12778 Aufrufe, 5 Kommentare

Die XP Maschine vor total mit Spyware und Trojanern verseucht.
Als erstes habe ich die Maschine mit Ad-aware gesäubert dies war ein voller Erfolg.
Danach wollte ich eine 2. Säuberung mit Spybot-S&D durchführen, jedoch wurden hierbei die Dateinen zum ausführen des Programms sofort von der Festplatte gelöscht.
Danach vollte ich AntiVir auf der Maschine installieren, jedoch wurden 4-5 Dateien beim extrahieren schon aus dem Temp Ordner gelöscht und eine Installation war nicht möglich.
Danach wollte ich McAfee Virusscan 8.0i Enterprise installieren, auch hier ist die Installation mit dem Fehler 1304 abgebrochen.
Mit Autoruns habe ich alle komische Einträge gelöscht.
Im Prozess Explorer finde ich auch keine komischen Einträge mehr.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter, kannmir jemand helfen.......
Mitglied: Diskilla
04.01.2007 um 14:18 Uhr
Probier mal Anti-Vir Personal edition aus. wenns funktioniert lass ihn drüber laufen und probier hinterher nocheinmal McAfee zu instalieren. Mehr fällt mir persönlich direkt auch net ein. Dazu müsst ich mir die Maschine anschauen. Aber mehrere Progs ausprobieren hat noch nie geschadet.

Greetz und viel Glück

Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.01.2007 um 14:32 Uhr
Hi,

falls Du die Möglichkeit dazu hast, bau mal die Platte des Rechners aus und scan sie in eienm zweiten Rechner, der schon ein Antivirenprogramm installiert hat.
Alternativ erstelle Dir auf einem sauberen XP System mit BartPE eine bootfähige Windows CD
mit verschiedenen Scannern.
Die meisten Trojaner, Würmer etc. lassen sich im laufenden Betrieb nicht sauber entfernen und
sind nach einem Neustart sofort wieder aktiv.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.01.2007 um 14:56 Uhr
Unter http://safety.live.com bietet dir Microsoft einen kostenlosen Online-Viren-Scan an. Probiers mal mit dem. Der scannt auch noch nach Spyware. Aber meine Meinung ist bei einem Befall von Viren o.ä. ist eine Neuinstallation das sauberste und sicherste.
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
04.01.2007 um 16:26 Uhr
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
04.01.2007 um 16:26 Uhr
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Server-Hardware
Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren
gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Suse
OpenSUSE 13.1 lässt sich nicht installieren
Frage von fuguSuse3 Kommentare

Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...