36393

McAfee ePolicy Orchestrator deinstallieren

Hallo Admins,
den McAfee ePolicy Orchestrator Agent möchte ich auf ca. 120 Rechnern deinstallieren, wir wechseln den Anbieter. Da ich gerade ziemlich lauffaul bin, brauche ich eure Hilfe. Mc Afee ist auf einem Windows 2003 Server im Active Directory installiert, AntiSpy und VirusScan kann ich von dem aus deinstallieren, nicht jedoch den Agent. Hat jemand eine Lösung? Gibt es dafür eventuell schon ein Script (Logon, Logoff)? Gibt es andere Möglichkeiten?
Danke für eure Unterstützung.
MfG
lodda41

Mitglied: 65728
65728 May 30, 2008 at 13:36:10 (UTC)
Hallo lodda41,

du kannst dir ein Script schreiben, das du als Logon-Script auf den Clients ausführen läßt.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie du dieses Script auf deinen Systemen verteilst oder es bei Anmeldungen ausführen läßt - vielleicht wissen die Mitleser mehr?

Mit
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrmInst.exe /Remove=Agent
wird auf jeden Fall der Agent deinstalliert.

C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrmInst.exe /?
zeigt dir welche Parameter noch möglich sind.

Schöne Grüße und viel Erfolg
Micha