Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee ePolicy Orchestrator - SQL-Konto ändern

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Scaar

Scaar (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 11:53 Uhr, 8908 Aufrufe, 2 Kommentare

Ändern des SQL-Kontos beim Umzug des McAfee ePolicy Orchestrator-Servers in eine neue Domäne

Hallo,
bei uns läuft seit längerem der ePolicy Orchestrator 3.6. Während der Installation wurde als Account für den SQL-Server ungeschickterweise das Domänen-Admin Konto angegeben.
Meine Aufabe ist es, den Server in eine neue Domäne zu heben, mit dem hinterlegten Account für den SQL-Server fällt die Geschichte dann aber auf die Nase.
Ich würde nun gerne den Account für den SQL-Server gegen einen unabhängigen Account austauschen und den Server dann in die neue Domäne hängen.
Auf den neugestalteten McAfee-Seiten finde ich nun leider überhaupt keine Hilfe dazu, weiß hier vielleicht jemand darüber Bescheid oder kann mir einen funktionierenden Link für die Knowledge-Base von McAfee mitteilen?
Danke im Voraus!
Mitglied: 25510
22.05.2006 um 11:22 Uhr
Hallo,

prüfe mal, ob es das Konto ist, welches bei den Diensten hinterlegt ist. Da solltest du es auch problemlos ändern können.
Ich weiß jedoch nicht, ob es sich auf den Epo (positiv/negativ) auswirkt.

Mit freundlichen Grüßen TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Scaar
22.05.2006 um 11:53 Uhr
Hi,
danke für die schnelle Antwort ;)
Leider hat das Ändern des Dienstekontos keine Besserung gebracht. Im Verzeichnis des ePo gibt es ein kleines Konfigurations-Tool (CfgNaiMs.exe), mit dem man die Benutzerreferenzen des ePolicy Orchestrator-Servers ändern kann. Hier habe ich den gleichen User wie im Dienstekonto eingetragen, am ePo-Server anmelden kann ich mich aber nach wie vor nicht...

edit: Grade finde ich auf den Support-Seiten von McAfee folgenden Eintrag:

Quelle: http://knowledge.mcafee.com
Question or Problem
Changing the domain that an ePolicy Orchestrator server is on.
---
Solution
Microsoft SQL and Microsoft MSDE do not support the changing of the domain of a server. Therefore, we cannot support it for ePolicy Orchestrator Servers.
---
Product Names
ePolicy Orchestrator

Soll also heißen, daß ich eine MSDE nicht mal eben von einer Domäne in die andere heben kann?? Na Mahlzeit...aber wenigstens habe ich die Knowledge-Base gefunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (13)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...