Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Internet Security Suite 2011 verliert Lizenz

Frage Microsoft

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2011, aktualisiert 11:35 Uhr, 5970 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht um ein Netbook einer Bekannten, die eigentlich nichts von Computer versteht. Sie sagte, sie hatte das Problem, daß nach einer gewissen Zeit McAfee Security Suite 2011 meldet, daß das Abo abgelaufen wäre. Es hätte wohl auch schon jemand versucht, McAfee neu zu installieren. Am Mittwoch war ich bei ihr, und habe festgestellt, daß durch Herumpfuschen das McAfee schon teilweise gelöscht worden war, sodaß es sich nicht mehr starten ließ. Da ich keinen McAfee Uninstaller zum Herunterladen fand (andere Anbieter von Virenschutzsoftware haben sowas), habe ich versucht, so gut es ging, die kaputten Reste zu entfernen, indem ich die Dienste mit Autoruns deaktiviert habe, und sämtliche zu McAfee gehörenden Dateien manuell im abgesicherten Modus entfernt habe.

Dann habe ich McAfee komplett neu installiert, Probleme automatisch beheben lassen, was das Problem erst mal gelöst hatte. Nach ein paar Tagen bringt laut Angaben der Bekannten das Netbook das gleiche Problem wieder.

Wodurch kann so ein Problem verursacht werden?

Kann man McAfee irgendwie restlos entfernen, und sauber neu aufsetzen?

Wo finde ich einen Uninstaller, der McAfee und all seine Einstellungen sauber entfernen kann?

Zoli
Mitglied: TuXHunt3R
18.06.2011 um 19:29 Uhr
Tag auch

McAfee hat sehr wohl ein Removal Tool. 2 Sekunden bei Google:
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507

EDIT:

Bei der Gelegenheit kannst du McAfee auch gleich weglassen und was gescheites wie z.B. Avast! installieren, aber das ist Geschmackssache wie das Sch**
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011 um 21:05 Uhr
Zitat von Zoli1972:

Wodurch kann so ein Problem verursacht werden?

Lizenz abgelaufen (z.B. nur 30-Tage Testlizenz).

Kann man McAfee irgendwie restlos entfernen, und sauber neu aufsetzen?

Ja, siehe anderen Post. Meine Methode wäre hdd formattieren und ein Netbook-geeignetes OS draufmachen.

Wo finde ich einen Uninstaller, der McAfee und all seine Einstellungen sauber entfernen kann?

Bei mcafee (sieh auch anderen Post).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Unsicherste Cipher Suite (17)

Frage von Patrick-IT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Cipher Suite Einstellen (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
Wie oder besser welche Security Lösung wählen (9)

Frage von TechnoX zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...