benzer

McAfee Orchestrator 3.5 Installations Problem - Port 80

Guten Morgen zusammen,

ich will auf meinem Win2003 Server R2 SP2 eigendlich die McAfee Software E-Policy Orchestrator 3.5 installieren.
Bei der installation muss ich Ports angeben die das Program zur Kommunikation mit dem Client benutzt (Weboberfläche). Unter anderem nutzt das Tool standardmäßig Port 80.
Wenn ich den Port auf 80 lasse kommt aber eine Fehlermeldung (Port in Benutzung). Wenn ich den Port ändere (z.B. auf 1011) dann kann ich zwar das Programm installieren, die Anmeldung mit derm Port schlägt allerdings fehl.

netstat -ao gibt mir nur aus, das http in Benutztung von PID 4 - also des Systems ist. Ich verstehe nicht warum der Port nicht benutzt werden kann.

Evtl. hat ja jemand nen Lösungsansatz / Ratschlag.

Gruß

Member: Benzer
Benzer Jan 19, 2009 at 09:59:36 (UTC)
Habe jetzt nach langer Suche herausgefunden das es wohl mit dem SelfUpdate des WSUS zu tun hat, welches den Port 80 nutzt.

WSUS & EPO müssen dann wohl auf verschiedenen Maschienen laufen.