Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Virusscan Enterprise 8.x per Mirror updaten

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: dol123

dol123 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 06.04.2009, 8074 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

setzen McAfee Virusscan Enterprise 8 ein. Die Clients holen sich die Updates vom Server, dieser online von McAfee.
Da es mit Version 8.0 Probleme gab, bin ich auf Version 8.7 umgestiegen.

Seitdem bekommen die Clients keine Updates mehr. Der Mirror-Task auf dem Server wird erfolgreich ausgeführt und im Zielverzeichniss sind die aktuellsten Daten vorhanden. Trotzdem bekomme ich bei jedem Client die Fehlermeldung: Datei \SiteStat.xml nicht gefunden. Eine Datei SiteStat.xml ist im Mirror-Ordner auch nicht vorhanden?!

Warum wird diese vom Mirror-Task nicht geladen? Oder ist diese in der Version 8.7 nicht mehr notwendig?


Bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: 45877
31.03.2009 um 15:28 Uhr
hast du die clients schon mit der neuen version bestückt?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 20:47 Uhr
Hab das ganze sitestat-Theater schon vor Jahren durch. Die sitestal.xml muss im Basisverzeichnis des Updateordners vorhanden sein, erstell Dein Repository neu (also Updateordner löschen/umbenennen und neu runterladen).
Als wir 8.7 getestet haben, fiel auf, dass die Einstellung "Anmeldeinformationen des angemeldeten Kontos verwenden" nicht mehr funktionierte - wohingegen ein manuelles Eintragen der Anmeldedaten lief. Wir sind daraufhin auf von einem UNC-Repository auf ein http-Repository umgeschwenkt - dieses kann anonym abgefragt werden. <- nur zur Info, mit Deiner Sitestat-Sache hat dies nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: dol123
01.04.2009 um 13:55 Uhr
Danke für die Antworten.

Bin leider immer noch nicht weiter. Der Spiegelungs-Auftrag lädt alle Daten ins Mirror-Verzeichniss - nur die
SiteStat.xml nicht. Ohne diese helfen mir die anderen Daten nichts, da kein Client sich die Aktualisierung zieht.

Woran kann das nur liegen??

Habe mir auch den CMA 3.6 - welcher für die Version 8.5 notwendig ist - runtergeldaden und installiert.
Dabei kommt jedoch nur kurz ein Installationsfenster und anschließend ist kein Programm vorhanden. Was genau
macht den der CMA? bzw. was passiert bei der Installation?

Soll ich mal die Version 8.5 auf dem Server installieren? Evtl. lädt dieser ja die SitStat mit.

MfG
dol123
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2009 um 22:04 Uhr
Wir nutzen zum Update ziehen den Auto Update Architect. Kein EPO, kein CMA, Konfiganpassungen über Verteilen einer Settingsdatei.
Vielleicht wäre es schon gelöst, wenn ich Dir die sitestat.xml mal schicke? Kannst mir ja mal eine Mailadresse schicken und ebenso ein directory-listing des Updateverzeichnisses (nur oberste Ebene).
Bitte warten ..
Mitglied: dol123
02.04.2009 um 10:43 Uhr
@ DerWoWusste: Danke für das Angebot - hab mir auch den UpdateArchitect besorgt. Sieht nicht schlecht aus, nur bekomme ich bei jedem Versuch das MasterRep mit "Pull now" zu erstellen/füllen den Fehler "Failed to start
inet session". Bei Check in package den Fehler "Failed to load catalog".
Was mach ich da falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2009 um 17:15 Uhr
Diese Probleme kenne ich leider nicht. Aber Du wirst über google etwas finden, wenn Du die Fehlermeldung zusammen mit site:mcafee.com eingibst - die McAfee Knowledgebase ist groß.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Symantec Enterprise Vault - max. anzahl an archivierten Mails löschen

Frage von DataJoe zum Thema Outlook & Mail ...

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
Win10 Enterprise LTSB für Privat (1)

Frage von psy-tek zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...