Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Virusscan Enterprise 8.x per Mirror updaten

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: dol123

dol123 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 06.04.2009, 8171 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

setzen McAfee Virusscan Enterprise 8 ein. Die Clients holen sich die Updates vom Server, dieser online von McAfee.
Da es mit Version 8.0 Probleme gab, bin ich auf Version 8.7 umgestiegen.

Seitdem bekommen die Clients keine Updates mehr. Der Mirror-Task auf dem Server wird erfolgreich ausgeführt und im Zielverzeichniss sind die aktuellsten Daten vorhanden. Trotzdem bekomme ich bei jedem Client die Fehlermeldung: Datei \SiteStat.xml nicht gefunden. Eine Datei SiteStat.xml ist im Mirror-Ordner auch nicht vorhanden?!

Warum wird diese vom Mirror-Task nicht geladen? Oder ist diese in der Version 8.7 nicht mehr notwendig?


Bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: 45877
31.03.2009 um 15:28 Uhr
hast du die clients schon mit der neuen version bestückt?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 20:47 Uhr
Hab das ganze sitestat-Theater schon vor Jahren durch. Die sitestal.xml muss im Basisverzeichnis des Updateordners vorhanden sein, erstell Dein Repository neu (also Updateordner löschen/umbenennen und neu runterladen).
Als wir 8.7 getestet haben, fiel auf, dass die Einstellung "Anmeldeinformationen des angemeldeten Kontos verwenden" nicht mehr funktionierte - wohingegen ein manuelles Eintragen der Anmeldedaten lief. Wir sind daraufhin auf von einem UNC-Repository auf ein http-Repository umgeschwenkt - dieses kann anonym abgefragt werden. <- nur zur Info, mit Deiner Sitestat-Sache hat dies nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: dol123
01.04.2009 um 13:55 Uhr
Danke für die Antworten.

Bin leider immer noch nicht weiter. Der Spiegelungs-Auftrag lädt alle Daten ins Mirror-Verzeichniss - nur die
SiteStat.xml nicht. Ohne diese helfen mir die anderen Daten nichts, da kein Client sich die Aktualisierung zieht.

Woran kann das nur liegen??

Habe mir auch den CMA 3.6 - welcher für die Version 8.5 notwendig ist - runtergeldaden und installiert.
Dabei kommt jedoch nur kurz ein Installationsfenster und anschließend ist kein Programm vorhanden. Was genau
macht den der CMA? bzw. was passiert bei der Installation?

Soll ich mal die Version 8.5 auf dem Server installieren? Evtl. lädt dieser ja die SitStat mit.

MfG
dol123
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2009 um 22:04 Uhr
Wir nutzen zum Update ziehen den Auto Update Architect. Kein EPO, kein CMA, Konfiganpassungen über Verteilen einer Settingsdatei.
Vielleicht wäre es schon gelöst, wenn ich Dir die sitestat.xml mal schicke? Kannst mir ja mal eine Mailadresse schicken und ebenso ein directory-listing des Updateverzeichnisses (nur oberste Ebene).
Bitte warten ..
Mitglied: dol123
02.04.2009 um 10:43 Uhr
@ DerWoWusste: Danke für das Angebot - hab mir auch den UpdateArchitect besorgt. Sieht nicht schlecht aus, nur bekomme ich bei jedem Versuch das MasterRep mit "Pull now" zu erstellen/füllen den Fehler "Failed to start
inet session". Bei Check in package den Fehler "Failed to load catalog".
Was mach ich da falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2009 um 17:15 Uhr
Diese Probleme kenne ich leider nicht. Aber Du wirst über google etwas finden, wenn Du die Fehlermeldung zusammen mit site:mcafee.com eingibst - die McAfee Knowledgebase ist groß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Außerordentliche Updates für Windows 8
gelöst Frage von BadgerWindows 86 Kommentare

Hallo, kann mir wer sagen, welche außerordentlichen Updates es für Win 8 (nicht 8.1!) gibt/gab? So wurde ja jetzt ...

Windows 10
Windows 10 enterprise funktions updates
Frage von thomasreischerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, meines Wissens nach erhält Windows 10 Enterprise nur Sicherheitsupdates. Das hieße also, dass der neu angekündigte "dark-mode" ...

Peripheriegeräte
Magic Mirror mit Gestensteuerung
Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

Netzwerkgrundlagen
Anbindung Remote Mirror SAN
Frage von shooanNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier mal eine kleine verständnissfrage. Vorab möchte ich euch erst mal den Ist Stand und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...