Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Virusscan mach Outlook langsam

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 10243 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Problem,

Auf einer Windows XP Prof Workstation ist Outlook 2000 und der McAfee Virusscan 8 installiert.

Wenn McAfee deaktiviert ist läuft Outlook einwandfrei.

Sobald McAfee aktiviert ist reagiert Outlook sehr langsam..d.h. wenn man eine Neue Nachricht verfassen will und auf "Neu" klickt braut es ca 5-7 Sekunden bis das Fenster erscheint. Unter Windows 2000 Prof. ist dies nicht der fall.....

Kann mir jemand helfen???

Vielen vielen Dank....


Gruß
ibens
Mitglied: thekingofqueens
06.10.2006 um 23:31 Uhr
Anderer Virenscanner? Oder das Scannen von E-Mails abschalten, aber das ist ja nicht gerade zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
07.10.2006 um 10:32 Uhr
Es hat nichts mit dem E-Mail scanner zu tun... Es liegt an den Pufferüberlauf .... wie kann ich eine Ausnahme für Outlook definieren???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.10.2006 um 11:07 Uhr
In den Einstellungen von McAfee mal nachschauen. Hab kein McAfee installiert, hier kann dir auch jemand helfen http://de.mcafee.com/root/support.asp
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
09.10.2006 um 09:52 Uhr
Also ich weis das es an den Ausnahmen des Pufferüberlaufschutzes liegt..... Ich muss den Prozessnamen und API Namen angeben..... wie lautet der APi name für Outlook???

Danke schonmal.....

Gruß
ibens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...