esiggi

McAffee Enterprise 8.0 McAfee Common-Framework

Hallo,
ich habe McAffee Enterprise 8.0 und war bis jetzt immer zufrieden, aber seit gestern zeigt er beim Update Versuch immer an: ,,
Fehler beim Initialisieren des Common Updater-Teilsystems. Stellen Sie sicher, dass der McAfee Framework-Dienst läuft. McAfee Common-Framework
hat einen Fehler ausgegeben: fffff95b @ 2''

Jetzt meine Frage: ,,Was kann man tun?''
Neuinstallation hat nix gebracht face-sad

Danke
Siggi

Mitglied: 8894
8894 Mar 29, 2007 at 10:07:44 (UTC)
Hallo Siggi,
schau mal in der Dienste-Verwaltung, ob der "McAfee Framework-Dienst" läuft. Die Dienste-Verwaltung findest Du in XP per Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol und dann auf "Verwalten". Anschliessend in der linken Leiste den Punkt "Dienste und Anwendungen" aufklappen und "Dienste" anklicken. Dort sollte es dann einen Eintrag für den o.g. McAfee-Dienst geben. In der Spalte "Status" sollte "Gestartet" stehen. Falls nicht, kannst Du den Dienst über das Kontextmenü starten. Prüfe auch mal, ob der "Autostarttyp" auf "Automatisch" steht. Falls nicht, kannst Du dies über die Eigenschaften des Dienstes so einstellen.

Grüße,
poppulus
Member: esiggi
esiggi Mar 29, 2007 at 11:58:09 (UTC)
hab ich gemacht.

Der dienst läst sich nicht starten. Steht zwar auf automatisch aber er will nicht.

Siggi
Mitglied: 8894
8894 Mar 29, 2007 at 12:41:34 (UTC)
Ok, dann wird's leider auf jeden Fall etwas aufwändiger face-wink Vorab noch: Läuft der Dienst "Remoteprozeduraufruf"? Denke mal schon, aber nachschauen kann ja nie schaden..

Hab dann mal kurz gegoogelt und folgende interessanten Threads gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen:
http://board.gulli.com/thread/393148-mcafee-problem-fffff95b--2/
http://forums.mcafeehelp.com/viewtopic.php?p=144876

Viel Erfolg,
poppulus