Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mcaffee Stinger und Avira Antivir XP

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5632 Aufrufe, 2 Kommentare

Virenschutz erweitern

Hallo ans Forum

Ich möchte mein Netzwerk noch sicherer machen und will darum einen automatischen Festplattenscan mit "Stinger.exe" von McAffe ins Logonscript einbauen. Nun habe ich aber bereits Avira Antivir XP auf allen Clients im Einsatz. Nun meine Frage:

Beissen sich die 2 Produkte irgendwie? D.h. gibt es dadurch irgendwelche komischen Fehler, die sich niemand erklären kann?


Betriebsysteme sind Windows XP Pro, Vista Business und 2003 Enterprise.
Softwaremässig ist das übliche Zeugs drauf, auf den Servern laufen folgende Dienste:

1. Server:
Apache2 Webserver
(läuft virtuell mit Virtual PC 2007)

2. Server
Domänencontroller
Fileserver
DNS
DHCP
IIS 6.0 Webserver
(GastBS vom ersten Server)



Der Scan mit Stinger könnte ich auch auf die Clients beschränken, sprich die Server per Abfrage ausschliessen

Danke für eine Antwort
Mitglied: Iwan
25.09.2007 um 15:01 Uhr
theoretisch sollte es kein Problem geben, aber die Praxis kann ja ganz anders aussehen
probier es doch einfach mal auf mehreren PCs aus
zudem würde ich das nicht ins Logon-Script packen, sondern eher per Taskplaner in die Mittagspause verlegen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.11.2007 um 21:49 Uhr
Funktioniert bei meiner Minidomäne gut, d.h. ich habe es nun per Taskplaner auf Mitternacht gelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
HTTPS Antivir Proxy ja oder nein? (17)

Frage von Mimetype zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Humor (lol)
Predatory Journals Hit By Star Wars Sting - Neuroskeptic

Link von AnkhMorpork zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit
AV-Test.org : Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst? (1)

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit
Sandbox-Leak: Daten über die Antiviren-Cloud herausschmuggeln

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...