wbs2008

Der MCP jetzt MCTS? Oder wird man direkt MCP

Tach zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr kennt euch da was besser aus.
Und zwar strebe ich meine erste MS Zertifizierung an. Am 22.12.

Die würde ich gerne als MCP machen, aber so wie ich das sehe ist der MCP jetzt der MCTS, ist das richtig?

Da ich bisher noch keine habe, das Unternhemen aber einen MCP braucht, zur Unternehmenszertifizierung und ich das sowieso machen wollte, frage ich mich jetzt ob das richtig ist.

Hoffe ihr könnt da was zu sagen.

Ich werde die 70-620 Vista Config machen.

Hat die schon wer und kann vielleicht auch was dazu sagen? Ich fühle mich nach ziehmlicher Vorbereitung jetzt ziehmlich fit.
Ausserdem habe ich Second Shot, da kann also Geldlich weniger passieren, wenns beim ersten Mal nicht klappt.

Danke Euch.

Viele Grüße
René

Mitglied: 60730
60730 08.12.2008 um 17:34:49 Uhr
Servus,

vergleiche MCP mit MCTS und du wirst den Unterschied sehen face-wink

Ps: Auch wenns es bei MS nicht Prüfungsausschlaggebend ist:
Ziemlich immer ohne H face-wink

Gruß
Mitglied: wbs2008
wbs2008 08.12.2008 um 18:42:43 Uhr
Hi nochmal,

Sorry, aber ich komme da bei der MS Zertifizierungsgeschichte nicht so ganz mit.
Heißt dann, wenn ich jetzt den MCTS in Vista mache, das ich damit kein MCP bin?

Der MCP sieht auf den Seiten ja doch etwas anders aus...

Ich habe hier auch so eine Grafik, auf der der MCP gar nicht mehr drauf steht.
Und das ist eine MS Grafik.

Das ganze sieht so aus:

Oben: MCM - Microsoft Certified Master

Mitte: MCITP und MCPD (Microsoft Certified IT Professional bzw. Microsoft Certified Prof. Developer)

Unten: MCTS - Microsoft Certified Technology Specialist.

Und die Prüfungs, die ich mache ist ja mit dem MCTS ausgeschrieben.
Aber es ist nirgends die Rede vom MCP... ??

Grüße
René