Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der MCP jetzt MCTS? Oder wird man direkt MCP

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: wbs2008

wbs2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 18:42 Uhr, 6281 Aufrufe, 2 Kommentare

Tach zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr kennt euch da was besser aus.
Und zwar strebe ich meine erste MS Zertifizierung an. Am 22.12.

Die würde ich gerne als MCP machen, aber so wie ich das sehe ist der MCP jetzt der MCTS, ist das richtig?

Da ich bisher noch keine habe, das Unternhemen aber einen MCP braucht, zur Unternehmenszertifizierung und ich das sowieso machen wollte, frage ich mich jetzt ob das richtig ist.

Hoffe ihr könnt da was zu sagen.

Ich werde die 70-620 Vista Config machen.

Hat die schon wer und kann vielleicht auch was dazu sagen? Ich fühle mich nach ziehmlicher Vorbereitung jetzt ziehmlich fit.
Ausserdem habe ich Second Shot, da kann also Geldlich weniger passieren, wenns beim ersten Mal nicht klappt.

Danke Euch.

Viele Grüße
René
Mitglied: 60730
08.12.2008 um 17:34 Uhr
Servus,

vergleiche MCP mit MCTS und du wirst den Unterschied sehen

Ps: Auch wenns es bei MS nicht Prüfungsausschlaggebend ist:
Ziemlich immer ohne H


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wbs2008
08.12.2008 um 18:42 Uhr
Hi nochmal,

Sorry, aber ich komme da bei der MS Zertifizierungsgeschichte nicht so ganz mit.
Heißt dann, wenn ich jetzt den MCTS in Vista mache, das ich damit kein MCP bin?

Der MCP sieht auf den Seiten ja doch etwas anders aus...

Ich habe hier auch so eine Grafik, auf der der MCP gar nicht mehr drauf steht.
Und das ist eine MS Grafik.

Das ganze sieht so aus:

Oben: MCM - Microsoft Certified Master

Mitte: MCITP und MCPD (Microsoft Certified IT Professional bzw. Microsoft Certified Prof. Developer)

Unten: MCTS - Microsoft Certified Technology Specialist.

Und die Prüfungs, die ich mache ist ja mit dem MCTS ausgeschrieben.
Aber es ist nirgends die Rede vom MCP... ??

Grüße
René
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...