Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mcp was noch?

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: lkay2008

lkay2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 29.10.2008, 3749 Aufrufe, 7 Kommentare

also ich bin linux+ zertifiziert, ecn nt/pcs und mcp mit der 290 prüfung.. habe mich entschieden die 290,291,284 zum admin nicht zu machen sondern statt dessen die 620,621,622 zu bestehen. was wäre denn dann mein titel? habe mal gegooglet aber nicht wirklich was gutes gefunden.
Mitglied: 51705
28.10.2008 um 22:48 Uhr
Dein Titel wäre 'Hilfsadmin mit Rechtschreibschwäche'
Bitte warten ..
Mitglied: lkay2008
28.10.2008 um 22:51 Uhr
die fehler sind kostenlos.. wer sie findet darf sie behalten und gerne weitergeben.. kein copyright.. aber danke für deine bemühungen.. kannst ja ne auflistung machen was man wie anders oder richtig schreibt.. wünsche dir viel spaß und gutes gelingen..
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.10.2008 um 23:07 Uhr
Die von dir akzeptierten Regeln:

Achtet bei Euren Beiträgen und Kommentaren auf die allgemein anerkannten Regeln der deutschen Sprache.
Bitte warten ..
Mitglied: lkay2008
28.10.2008 um 23:11 Uhr
jetzt willst du es aber wissen. is damit auch die groß und klein schreibung gemeint? dann kann man ja mehr als die hälfte der user anmahnen. ich schreibe weder englisch noch ital. oder in einer anderen fremdsprache. aber danke das du mich drauf hingewiesen hast. lieb von dir. macht bestimmt spaß
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
29.10.2008 um 00:39 Uhr
Hallo,

die Zertifizierungen sind auch nur "Zettel" von einem Hersteller. Ich würde dir Raten, weitere Qualifikationen (je nachdem über was du derzeit verfügst) und herstellerunabhängige Zertifikate zu sammeln. Ein guter Anfang ist zb. der das Spezialistenprofil "IHK Systems Administrator" oder der Operative Professional "Certified IT Systems Manager". Allerdings bekommst du diese Titel nur mir Kursen und einer Projektarbeit. Der OperProf erfordert auch mehrere Prüfungen und mind. 2 Jahre Berufserfahrung.

Nebenbei solltest du zwar weitere Herstellerzertifikate wie zb. CCENT/CCNA, LPIC-1, MCITP/MCTS sammeln, diese aber nicht als dein primäres Ziel ansehen. Was auch immer sehr wichtig ist, Projekte (falls vorhanden). In einer Bewerbung sind 4 nachgewiesene Projekte wesentlich besser als jedes Zertifikat. Naja, abgesehen von den Staatlichen wie Operative/Strategische Professionals.

Andererseits muss jeder selbst wissen, was er machen möchte. Lass dich nicht zu sehr von diesen Zertifikaten ablenken. Das wichtigste ist immernoch Dinge wirklich zu können und nicht etwa Zettel die beweisen, das du 1200 Seitige Bücher lesen kannst oder die Verwaltungsassistenten eines Betriebssystems beherschst.

Was passiert denn da eigentlich wenn du einen RJ45-Stecker in den Phy deines Broadcom BCM5705M steckst? Vom ersten elektrischem Signal bis zur Datenübertragung in das Internet.


Grüße,

Datasearch
Bitte warten ..
Mitglied: lkay2008
29.10.2008 um 09:51 Uhr
hey danke für die antwort. mir ist schon klar das ich mir mit den zertifikaten den a abwischen kann. nur ich finde das ich keine berufserfahrung sammeln kann wenn ich nix vorweisen kann. und ein "hey, ich bin der micha und kenn mich mit ihrem system aus" reicht da glaub ich nicht. daher möchte ich schon einen guten titel haben damit ich mehr reissen kann als ich im moment könnte. denn mein problem ist das mich ms für die 290 prüfung gesperrt hatte weil ich mit 3 versuchen die prüfung versaut hatte. lag nich an mir sondern an prometric weil die es nicht auf die reihe bekommen haben mit ihren scheiß simulationen. hab dreimal die prüfung angefangen und konnte sie nicht mit 700 p. abschließen weil ich 3 mal die selben fragen mit jeweils 5 simus hatte nicht abgeschliert sind. prometric hat es zwar anerkannt das es an denen lag, musste jedoch ms einen bericht über eine angefangene, aber nicht bestandene prüfung schreiben. daher 1/2 jahr sperre. dann nützt mir die 291 u 284 auch nix. wär dann nur mcp mit vielen prüfungen aber auch kein mcsa /M also fürn arsch. daher hab ich mich entschieden die vista prüfungen abzulegen. dann hab ich vielleicht mehr davon. vielleicht später noch die server 2k8 oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.10.2008 um 21:13 Uhr
Zitat von lkay2008:
jetzt willst du es aber wissen. is damit auch die groß und klein
schreibung gemeint? dann kann man ja mehr als die hälfte der user
anmahnen.

Dich anzumahnen würde ich mir nicht anmassen, ich sage dir nur den Grund, warum ich eine qualifizierte Antwort unterlasse.

Grüße, Steffen

PS, findest du das gut lesbar:

hey danke für die antwort. mir ist schon klar das ich mir mit den
zertifikaten den a abwischen kann. nur ich finde das ich keine
berufserfahrung sammeln kann wenn ich nix vorweisen kann. und ein
"hey, ich bin der micha und kenn mich mit ihrem system aus"
reicht da glaub ich nicht. daher möchte ich schon einen guten
titel haben damit ich mehr reissen kann als ich im moment könnte.
denn mein problem ist das mich ms für die 290 prüfung
gesperrt hatte weil ich mit 3 versuchen die prüfung versaut
hatte. lag nich an mir sondern an prometric weil die es nicht auf die
reihe bekommen haben mit ihren scheiß simulationen. hab dreimal
die prüfung angefangen und konnte sie nicht mit 700 p.
abschließen weil ich 3 mal die selben fragen mit jeweils 5 simus
hatte nicht abgeschliert sind. prometric hat es zwar anerkannt das es
an denen lag, musste jedoch ms einen bericht über eine
angefangene, aber nicht bestandene prüfung schreiben. daher 1/2
jahr sperre. dann nützt mir die 291 u 284 auch nix. wär dann
nur mcp mit vielen prüfungen aber auch kein mcsa /M also
fürn arsch. daher hab ich mich entschieden die vista
prüfungen abzulegen. dann hab ich vielleicht mehr davon.
vielleicht später noch die server 2k8 oder so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...