lownex

MCSA 2003 Upgrade nach MCITP Enterprise Administrator (mit Windows 7 anstelle von Vista)

Hallo zusammen,

meine Frage ist eigentlich schon bereits in der Überschrift zu lesen.

Welche Prüfungen für das Upgrade von MCSA auf MCITP notwendig sind sagt einem Google relativ schnell. Den standard Upgradeplan gibt es ja bereits relativ lange. Meine Frage ziehlt auf einen Weg der sich an Server 2008 R2 und Windows 7 orientiert. Ich habe damals einen MCSA auf 2k3 und einen MCDST auf XP gemacht. Das Upgrade würde sich jetzt an Server 2008 und Windows Vista entlanghangeln. Gibt es mittlerweile vielleicht einen Weg der Vista außen vor lässt und direkt über Windows 7 und 2008 R2 geht?

Der mir bekannte Weg wäre:

MCSA 2k3
70-648 TS: Upgrading Your MCSA on Windows Server 2003 to Windows Server 2008, Technology Specialist
70-620 TS: Windows Vista, Configuring oder 70-624 TS: Deploying and Maintaining Windows Vista Client and 2007 Microsoft Office System Desktops
70-643 TS: Windows Server 2008 Applications, Configuring
70-647 PRO: Windows Server 2008, Enterprise Administrator

Was mich an der Stelle jetzt stört ist der Bereich Vista - gibt es dort eventuell Windows 7 Alternativen?

LG,

Lownex

Member: Lownex
Lownex Jan 10, 2012 at 07:42:56 (UTC)
Guten Morgen allerseits,

ich denke ich habe die Antwort - würde mich aber feuen wenn mir dieses jemand bestätigen würde:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcitp.aspx#tab2

=>
Exam 70-620
or
Exam 70-624
or
Exam 70-680
or
Exam 70-681