Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCSA Ausbildung ... aber wie ?

Frage Weiterbildung

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

14.03.2007, aktualisiert 20:57 Uhr, 4420 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe "grünes Licht" für die Ausbildung zum MCSA.

Meine Überlegung ist jetzt, ob man diese übers WE macht, oder die Wochenkursen.

Von MS-Press habe ich das 70-270 vorliegen und muss sagen, das ist ne Menge Stoff.

Sollte man sich evtl andere Bücher besorgen, oder muss man die MS-Press Bücher um überhaupt die Prüfung zu bestehen.

Mich würde auch mal eine Prüfung interessieren, aber die kann man wohl nicht legal einsehen. Habe was von Braindump gehört ...

Welche Erfahrungen habt ihr ?

gruß
Mitglied: geTuemII
14.03.2007 um 20:57 Uhr
Mensch, firewalldevil, man könnte meinen, du bist neu hier

Sieh mal in diesen Beitrag, aber im Bereich Weiterbildung stehen auch noch einige andere Sachen. Insgesamt ist es wichtig, welchen Hintergrund du hast. WEnn der nicht wirklich gut fundiert ist, bringen dir die Crashkurse wenig, die Prüfung bestehst du wahrscheinlich, aber weiter bringt dich das nicht wirklich.

Bücher gibt es auch von anderen Verlagen, auch die MOC-Unterlagen von MS. Die sind das Begleitmaterial zu den Schulungen. Die grünen (die Neuauflagen sind wohl irgendwie andersfarbig) Bücher sind quasi MOC plus die Infos, die dir der Vortragende normalerweise gibt.

Auf der CD zum Buch gibt es übrigens eine Testsoftware, damit kannst du im Vorfeld schon mal überprüfen, wo du stehst. Der Fragenkatalog ist in allen MS-Buch-CDs enthalten. Außerdem gibt es eine MCSE-Wiki im Aufbau, dort finden sich im Moment schon einige Infos über die einzelnen Prüfungen.

Braindumps als solche sind bäh, sie sind jedoch nicht schlecht, wenn man das Wissen schon hat und sich an die Microsoftschen Fragestellungen gewöhnen möchte, die sind manchmal wirklich gewöhnungsbedürftig.

Ich empfehle dir übrigens, die Übungen und die Prüfung in Englisch zu machen, das vermeidet Übersetzungsfehler, die sowohl in den Fragen als auch an einigen Stellen der Windoesoberfläche stecken. Abgesehen davon hast du in der Prüfung +30min.

Und übrigens kannst du den Stoff auch im Selbststudium erarbeiten und nur die Prüfungen bei einem der der Partner der MS-Prüfungscenter (zb. http://www.pearsonvue.de) ablegen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Neue Microsoft Zertifizierungen MTA MCSA MCSE für Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Schulung & Training ...

Ausbildung
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator (5)

Frage von Hopper-XX zum Thema Ausbildung ...

Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Weiterbildung
MCSA 2012 oder 2016 (5)

Frage von SysAdm81 zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (12)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...