Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCSE Prüfung Online

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: chris78

chris78 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2012 um 11:07 Uhr, 5527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

Ich möchte mich beruflich anderweitig orientieren und moöchte deshalb gerne eine MCSE Prüfung ablegen. Ich war 12 Jahre lang Selbständig und habe allerlei EDV Probleme behoben. Auch Server, egal ob es Microsoft oder Linux- Systeme waren. Alles, was ich nicht wußte, habe ich mir angelesen. Zur Zeit arbeite ich in einer Firma in der EDV und habe den das System soweit optimiert das es nicht mehr nötig ist den ganzen Tag hier zu sitzen und zu warten das irgendwo mal eine Maus usw ausfällt. Nun habe ich schon Seitenweise Bewerbungen geschrieben und bekomme nie eine Antwort. Denn ich kann nichts auf dem Papier nachweisen. Deswegen möchte ich gerne den MCSE - Schein machen um irgendwo vielleicht eher einen anderen Arbeitsplatz zu finden. Welche Scheine sollte man denn im Jahre 2012 haben um halbwegs beachtet zu werden?
Mitglied: Addl123
04.09.2012 um 22:02 Uhr
Hallo,

"Standard" ist wohl MCITP, wobei nur MS allein nicht so toll hervorsticht. Vielleicht noch VMWare, oder SAP oder sonst was? Ich bin hierbei sicher kein Experte, aber 12 Jahre selbstständig ist doch schon mal was. Kann es vielleicht eher an der Bewerbung selbst liegen? In vielen Unternehmen wird hier sehr auf die korrekte Form geachtet, und was vor 10 Jahren Gesetz war ist heute u.U. ein grober Fehler.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber du hast hier jetzt nicht unbedingt die beste Rechtschreibung/Ausdrucksweise bewiesen, in einer Bewerbung wäre das auch ein fataler Fauxpas.

Als was bewirbst du dich denn, und was hast du die 12 Jahre gemacht (Ich meine "Server" ist ja nicht das, was man in seine Bewerbung schreibt)?

Gruß

Einer der auf dem Papier (noch) nichts nachweisen kann, aber ganz gut zurecht kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: jojo1960
20.09.2012 um 04:05 Uhr
Hallo chris78,

MCSE Prüfungen kannst du ja ablegen,sowieso brauchen viele Firmen solches Papier, online Vorbereitung würde persönlich http://www.it-pruefungen.de/MCSE-certification-training.htm empfehlen. viel Erfolg!

Gruss aus Pforzheim

Andreas L.
Bitte warten ..
Mitglied: KaStarker
20.09.2012 um 09:55 Uhr
Die Scheine sind als Nachweise schon unheimlich wichtig. Aber genauso wichtig ist auch, dass Du nie einen Bauchladen vor Dir her schiebst und alles anbietest. Spezialisieren oder der Nachweis Deiner Spezialisierung ist gefragt.
Da Du ja selbstständig bist, musst Du mit Sicherheit auch weiter Geld verdienen und kannst nicht wochenlang an irgendwelchen Kursen teilnehmen, in dem man Dir sowieso schon das erzählt, was Du vielleicht schon kannst. Aber nur an der Prüfung teilnehmen wird Dir wohl auch nicht unbedingt weiter helfen.
Schau mal hier auf den Seiten. Da steht an der Seite ein Link Stressless@home / Das könnte passen. Wichtig ist jetzt mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und mit den Dozenten sich auf die Zertifizierungen vorzubereiten. Die meisten Teilnehmer sind Mitarbeiter von Unternehmen, die auch noch weitere Experten händeringend suchen. Da kommen die Empfehlungen der Teilnehmer aus den Unternehmen gerade recht. Unser Erfahrung nach liegt die Joberfolgsquote der letzten Jahre nach über 90%.
Nachfragen kostet nichts. Eventuell könntest Du Dir diesen Kurs sogar vom Arbeitsamt bezahlen lassen, wenn Du selbstständig bist.

Gruß Karsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...