Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCSE für Server Administration

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 23:00 Uhr, 4245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe IT´ler,
ich suche MCSE/MCSA Zertifizirungen auf Teilzeit Schulungen oder an Wochenden.

Kann mir jemand erfahrungen oder die es schon gemacht haben informationen gebeben links wo ich mich Informieren kann und anmelden etc.


Danke

gl
TL

PS: Sollte auf Windwos 2003/Exchange Basierend sein.....
Mitglied: spacyfreak
17.04.2007 um 22:08 Uhr
Ne klare Empfehlung abzugeben ist schwierig - es hängt letztendlich immer vom Trainer ab, den du (zufällig) erwischst. Ich war vor Jahren mal bei der GFN. www.gfn.de. War ganz ok.

Wiso lernst nicht daheim mit Büchern und Testdomäne, und für die Prüfungen dann Testking oder Pass4Sure zu Rate ziehen?

Im Kurs lernst du auch nix anderes....
Und wenn du konkrete Fragen hast, kannst du ja in einem der zig MCSE Foren die Fragen stellen. Die wird dir ein TRainer auch nicht besser beantwoten können.
Wichtig ist vor allem Erfahrung. Bau daheim ein Netz auf und konfiguriere Domaincontroller, Exchange, VPN, RIS, RAS, AD, GPOs, DHCP, DNS usw bis der Arzt kommt. Mach alle Fehler die man machen kann, nur so kannst du es lernen. Wenn alles läuft - formatiere und mach alles nochmal neu. Dokumentiere die einzelnen Schritte in deiner eigenen Dokumentation.
Nur so lernt man für die Ewigkeit (bzw. für den konkreten MCSE Job..).

Mit Prüfungen bestehen hat das jedoch wenig zu tun - da würd ich schon die besagten Fragenpools durchackern, auch um dich selber zu testen, ob du wirklich fit bist für den Test.
Da werden teils nämlich Dinge gefragt - da fällt dir nix mehr ein...
Die Prüfungen kosten immerhin ne ganze Stange Geld, da würd ich mich nicht auf die Erfahrung in der Testdomäne verlassen - ausser du findest jemanden der dir die Prüfungsgebühren zahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
17.04.2007 um 23:00 Uhr
hallo,

eine geeignete Testumgebung habe ich zur verfügung.
Teste auch selber auf der Testumgebung mit Domänen, Exchange etc. die ganze Sparte.

Nach der Ausbildung konnte ich nur bedingt weiter machen da Zeit und IT nie zusammen passen werend der Arbeit als Systemintegrator.

Un wenn ich mal nicht weiter komme oder Probleme habe so schlage ich auch die Bestellten Bücher vom MS-Press auf und wühle mich durch, nur komme ich da nicht so ganz zum Erfolg.

Ebenso das Stöbern im Internet stößt manchmal nicht auf das was ich brauche.

Nur meine ich das ich das auf Dauer nicht weiter führen kann und ich schnellst möglich die Zertifizirung machen möchte.

Ich meine was bringt es mir wenn ich alles kann oder behersrche und dafür kein Zertifikat habe...,
oder es nicht nachweisen kann

Es Interessiert keinen wenn man nix vorlegen kann was man hat oder für was man Zertifiziert ist.

Daher gehe ich bzw. möchte diesen Weg machen.


gruß
TL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...