tuerkischlan

MCSE für Server Administration

Hallo liebe IT´ler,
ich suche MCSE/MCSA Zertifizirungen auf Teilzeit Schulungen oder an Wochenden.

Kann mir jemand erfahrungen oder die es schon gemacht haben informationen gebeben links wo ich mich Informieren kann und anmelden etc.

Danke

gl
TL

PS: Sollte auf Windwos 2003/Exchange Basierend sein.....

Member: spacyfreak
spacyfreak Apr 17, 2007 at 20:08:22 (UTC)
Ne klare Empfehlung abzugeben ist schwierig - es hängt letztendlich immer vom Trainer ab, den du (zufällig) erwischst. Ich war vor Jahren mal bei der GFN. www.gfn.de. War ganz ok.

Wiso lernst nicht daheim mit Büchern und Testdomäne, und für die Prüfungen dann Testking oder Pass4Sure zu Rate ziehen?

Im Kurs lernst du auch nix anderes.... face-wink
Und wenn du konkrete Fragen hast, kannst du ja in einem der zig MCSE Foren die Fragen stellen. Die wird dir ein TRainer auch nicht besser beantwoten können.
Wichtig ist vor allem Erfahrung. Bau daheim ein Netz auf und konfiguriere Domaincontroller, Exchange, VPN, RIS, RAS, AD, GPOs, DHCP, DNS usw bis der Arzt kommt. Mach alle Fehler die man machen kann, nur so kannst du es lernen. Wenn alles läuft - formatiere und mach alles nochmal neu. Dokumentiere die einzelnen Schritte in deiner eigenen Dokumentation.
Nur so lernt man für die Ewigkeit (bzw. für den konkreten MCSE Job..).

Mit Prüfungen bestehen hat das jedoch wenig zu tun - da würd ich schon die besagten Fragenpools durchackern, auch um dich selber zu testen, ob du wirklich fit bist für den Test.
Da werden teils nämlich Dinge gefragt - da fällt dir nix mehr ein...
Die Prüfungen kosten immerhin ne ganze Stange Geld, da würd ich mich nicht auf die Erfahrung in der Testdomäne verlassen - ausser du findest jemanden der dir die Prüfungsgebühren zahlt. face-wink
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN Apr 17, 2007 at 21:00:04 (UTC)
hallo,

eine geeignete Testumgebung habe ich zur verfügung.
Teste auch selber auf der Testumgebung mit Domänen, Exchange etc. die ganze Sparte.

Nach der Ausbildung konnte ich nur bedingt weiter machen da Zeit und IT nie zusammen passen werend der Arbeit als Systemintegrator.

Un wenn ich mal nicht weiter komme oder Probleme habe so schlage ich auch die Bestellten Bücher vom MS-Press auf und wühle mich durch, nur komme ich da nicht so ganz zum Erfolg.

Ebenso das Stöbern im Internet stößt manchmal nicht auf das was ich brauche.

Nur meine ich das ich das auf Dauer nicht weiter führen kann und ich schnellst möglich die Zertifizirung machen möchte.

Ich meine was bringt es mir wenn ich alles kann oder behersrche und dafür kein Zertifikat habe...,
oder es nicht nachweisen kann

Es Interessiert keinen wenn man nix vorlegen kann was man hat oder für was man Zertifiziert ist.

Daher gehe ich bzw. möchte diesen Weg machen.

gruß
TL