mcse-lehrling
Goto Top

MCSE - nur welcher?

Ich bin gerade dabei, den MCSA zu machen und möchte mich dann weiter zum MCSE qualifizieren. Allerdings bin ich mir unschlüssig, welchen Zertifizierungspfad ich wählen soll. Mich würde daher die Meinung anderer interessieren, welche Option die sinnvollste ist. Im Moment tendiere ich zu Desktop Infrastructure, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Bevor jetzt die Frage kommt: "Was willst Du denn machen?", antworte ich vorab: "Das weiß ich eben nicht. Ich versuche die Möglichkeiten auszuloten!"

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Content-Key: 242486

Url: https://administrator.de/contentid/242486

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Jul 03, 2014 updated at 12:59:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

mach am besten einen, der zu deinem Werdegang passt. Wenn du im Bereich virtuelle Desktop unterwegs bist, mach ihn.
Sprich evtl. mal mit deinem Chef, wo er dich in mittlerer Zukunft sieht. Vllt. bist du zukünftig auch eher der "Servermensch" für alles, dann mach eher Server Infrastructure.


Gruß Manuel
Member: MCSE-Lehrling
MCSE-Lehrling Jul 04, 2014 at 10:06:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel!

Ich habe keinen Chef ...

Gruß Chriss'n
Member: manuel1985
manuel1985 Jul 07, 2014 at 08:09:48 (UTC)
Goto Top
Nun...
Ich persönlich bin ja der Meinung, ein breites Wissen schadet nicht. Mach den Server Infrastructure face-wink
Den anderen kannste immer noch nachschieben.

Gruß Manuel
Member: MCSE-Lehrling
MCSE-Lehrling Jul 07, 2014 at 08:29:26 (UTC)
Goto Top
Auf der einen Seite ja. auf der anderen Seite ist ja das Schlagwort Spezialisierung und da fragt sich, welche Richtung sich empfiehlt.

Trotzdem, hab Dank.

Chriss'n
Member: manuel1985
manuel1985 Jul 07, 2014 at 09:08:41 (UTC)
Goto Top
Die Zukunft ist Cloud.
Wenn du dich spezialisieren willst, mach nen MCSE Private Cloud
Member: MCSE-Lehrling
MCSE-Lehrling Jul 08, 2014 at 10:39:36 (UTC)
Goto Top
In die Richtung habe ich auch schon gedacht.