Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

md5-crypt für Windows

Frage Microsoft

Mitglied: enssenje

enssenje (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 19.05.2008, 4028 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon besagt, suche ich ein Programm (am liebsten Kommandozeilenbasiert) das mir ein eingegebenes Passwort als MD5 bzw. CRYPT ausgiebt.
Unter Linux gibt es Dank des GRUB-Loaders das "grub-md5-crypt" Packet. Wenn es dieses Programm (oder ähnlich) nun auch für Windows gäbe, würde mich das sehr freuen.

Vielleicht hat ja bereits jemand so eine Lösung im Einsatz!?

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Mitglied: LeChuck
25.04.2008 um 11:16 Uhr
ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber du könntest dir ein PHP-Script basteln, welches den Hashwert ermittelt: http://de.php.net/md5
wenn du dich damit nicht auskennst wäre ich auch gerne bereit das zu übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: enssenje
25.04.2008 um 15:07 Uhr
Hi,

danke für das ausgezeichnete Angebot.
Ich denke mal, dass wir noch ein wenig abwarten sollten. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema und hat bereits ein solches Programm.

Ansonsten würde ich auf das Angebot zurückgreifen, da ich eher weniger Erfahrung mit PHP habe.
Bitte warten ..
Mitglied: enssenje
28.04.2008 um 10:01 Uhr
Hi,

danke erstmal für den Link.
Ich werde es mal testen und mich umgehend melden.
Bitte warten ..
Mitglied: enssenje
05.05.2008 um 12:56 Uhr
Hi TimoBeil,

nach diversen Tests kann ich nun ein Feedback geben.
Das vorgeschlagene Programm generiert zwar MD5 Hashes für die eingegebenen Wörter, kann diese aber nicht mit einem Verschlüsselungs-Algorythmus versehen.

Danke dir aber trotzdem für den Link. Vielleicht kann ich das Programm später einmal für etwas anderes verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: enssenje
19.05.2008 um 13:30 Uhr
So Leute,

habe nun eine Lösung zum Verschlüssen der Passwörter gefunden.
Die Lösung lautet "OpenSSL"!!!

Einfach die Binaries herunterladen und diese ins System32 Verzeichnis eures Windows kopieren.
Anschliessend folgenden Befehl auf der Kommandozeile aufrufen:

openssl passwd -1 <passwort>

und schon bekommt man sein zuvor in Klartext angegebenes Kennwort verschlüsselt ausgegeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...