Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

MD98200 Treiber für W-Lan Karte

Mitglied: himmelph

himmelph (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 02.01.2008, 14023 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe gestern meinen Laptop (MD98200) platt gemacht und wieder Vista draufgemacht (weil nix mehr ging). Jetzt geht auch alles wieder außer, dass der PC die eingebaute W-Lan Karte nicht erkannt. Ich habe die W-Lan Treiber von der Suppert Disc und die auf http://medion.de installiert, neu gestaret, doch er erkennt sie immer noch nicht im Gerätemanager. Ich hoffe, dass jemand von euch mir weiter helfen kann und wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke

Gruß Philipp
Mitglied: thekingofqueens
31.12.2007 um 15:54 Uhr
Mal in der Systemsteuerung unter Hardware oder so den Treiber manuell installiert? Steht da neben der Karte ein gelbes Ausrufezeichen?
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
31.12.2007 um 17:16 Uhr
Da steht die Karte gar nich drin... und überhaupt weis irgendjemand was das für ne karte is
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.12.2007 um 17:52 Uhr
Hallo,

die meisten Laptops haben einen Knopf um die WLAN Karte an und abzuschalten.
Kann sein das die Karte abgeschaltet ist und garnicht mit Strom versorgt wird und daher auch nicht erkannt werden kann...


guten rutsch


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
01.01.2008 um 03:48 Uhr
hallo brammer auch das lämüchen brennt und wenn ichs ausschalt funktionierts auch net
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
01.01.2008 um 10:24 Uhr
Hi!


http://www.ovnitec.de/md98200/


Gruß Oli

P.S. Verflixt......du arbeitest ja mit Vista.....sehe ich ja jetzt erst. Egal, dürfte das gleiche Problem sein....
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
01.01.2008 um 16:19 Uhr
Danke erstmal für die schnellen Antworten

@oli: ich habs versucht da was runterzuladen doch immer noch fehlanzeige.... die KArte wird einfach nicht erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
01.01.2008 um 20:22 Uhr
Das sind ja auch die Treiber für XP und nicht für Vista!


Es ging ja auch nur um folgenden Satz:

Wer sein WLAN nicht zum laufen bekommt muss noch das Launch-Pad von der DVD installieren und das WLAN über den Hotkey einschalten!

Nach der Installation des richtigen Treibers natürlich, den hast du aber eigentlich auf der beiliegenden CD/DVD.
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
02.01.2008 um 21:20 Uhr
Hallo, das Launch Pad ist leider bereits installiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
W-LAN Treiber für Linux (Debian 8 )
gelöst Frage von MonteCristoDebian3 Kommentare

Hej Ich hab ein kleines Problem, ich hab hier ein Lenovo E31 auf dem ich Debian installiert habe. Es ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Server-Hardware
Suche Treiber für Glasfaser Karte
gelöst Frage von hchristoServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Liebe Administrator.de Community, ich habe ma ne Frage bzgl. einer Gigabit Glasfaser Netzwerkkarte. Ich habe vor einigen wochen ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...