Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.mdb Datei öffnet aus dem Explorer sehr langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: zax-v12

zax-v12 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 20:26 Uhr, 5470 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wenn ich im Explorer auf eine .mdb (Access) Datei einen Doppeklick ausführe erscheint die Sanduhr für über 20 Sek. Dies aber nur auf einem Rechner hier im Netz. Die Datei habe ich auch lokal auf den Rechner kopiert. Hier das gleiche. Vor zwei Tagen war das aber auch ganz sicher noch nicht so.

Wenn ich Access starte und die Datei z.B. aus der History öffne geht das innerhalb einer Sek.

Aus dem Total Commander heraus geht das auch in unter zwei Sek. Es muss ja schließlich Access noch gestartet werden.

Habe hier im Forum schon etwas herumgestöbert aber keine Lösung gefunden.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
Mitglied: StefanKittel
19.02.2009 um 20:28 Uhr
Hallo,

also muss es mit dem Dateityp und dem Explorer zusammenhängen.
Du kannst Bei den Ordneroptionen den Dateityp Access kontrollieren. Sonst einfach mal löschen. Beim 1. Doppelklick fragt er nach der EXE-Datei und stellt diese wieder her.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: zax-v12
03.03.2009 um 14:39 Uhr
So, sorry wegen der langen Antwortzeit. Hatte massig um die Ohren in den letzten Wochen.
Nach dem löschen des Eintrags mit welchem Programm .mdb Dateien geöffnet werden sollen hat auch der Doppeklick darauf ewig gedauert bzw. bis endlich die Frage kam welches Programm ich denn verwenden möchte.
Offensichtlich hat das Problem also nix mit Office zu tun sondern liegt irgendwie an Windows.

Inzwischen habe ich den Fehler auch schon deutlich weiter einschränken können:
Hier im Netz läuft ein Samba Server der auch als WINS-Server fungiert.
Wenn ich an dem entsprechenden Desktop Rechner jetzt den WINS Eintrag lösche geht es wieder deutlich schneller. Wenn ich den Eintrag hinzufüge wieder langsam.
An allen anderen Rechnern wo der Eintrag auch vorhanden ist, macht das aber nichts.

Jetzt bin ich hier natürlich im falschen Forum. Mit dem Problem sollte ich ja eher irgendwo in Netzwerk.
Kann ich den Thread verschieben? Oder muss ich einen neuen aufmachen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsam (14)

Frage von Sanch0 zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...