Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.mdb Dateien mit kostenlosem Programm öffnen?

Frage Entwicklung

Mitglied: Selber-Wolf

Selber-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 26148 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Gibt es ein Programm, das Access ersetzt? Ich hab etz 1 Woche Urlaub und habe meinen PC neu installiert... jetzt hab ich vergessen, von zu Hause (Zweitwohnsitz) meine Office-CD mitzunehmen... habe jetzt aber eine Datenbank die ich dringend bearbeiten müsste! Jemand eine Idee? Habe OpenOffice schon ausprobiert... aber irgendwie funktioniert des ned so ganz!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: Biber
04.03.2006 um 02:23 Uhr
Moin Selber-Wolf,
kommt darauf an, was Du unter *.mdb bearbeiten verstehst.

Wenn es um die Daten (also die Tabellen selbst geht), kannst Du diese eigentlich mit allem, was über den ODBC-Treiber geht, besser als mit Access selbst bearbeiten.
Es gibt mehrere Java-basierte OpenSource-Projekte, die neben echten SQL-Datenbanken auch <s>so einen Quatsch wie</s> Excel oder Access bearbeiten können.
Suche mal via Suchmaschine nach
- DbVisualizer
- SqlWorkbench oder
- AquaDataStudio

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
04.03.2006 um 10:33 Uhr
willst Du Inhalte oder die Struktur, Formulare, etc bearbeiten?

für Inhalte gibt es noch den Access-Viewer von Microsoft, du kannst dann aber nicht z.B. ein neues Formular entwerfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Linux
Linux-Gurus bitte vor: Spezialzeichendatei öffnen (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (5)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...