ottob

Wie MDB-Daten zurück kopieren?

Priv1+Pub1 einfach zurückschreiben

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Server2k3, Exchange2k3 alle ohne SP, wurden von mir mit AcronisServer gesichert! Kunde hatt kein Backup was vernünftig funktioniert!!!
Dann habe ich die Exchange Daten Priv1+Pub1 ink. der Logs auf eine andere Partion verschoben!!
Wegen Platte voll!
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dann alle Patches und SP für Server und Exchange inst. auch ohne Probleme!!!

Jetzt ca. 2 Wochen später meint der Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen. So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?
Und kann ich die Priv1 + Pub1 nach sichern des jetzigen Bestandes die alten Daten einfach aus Acronis Zurückschreiben!!! um zu sehen ob die Termine vorher noch da waren.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Gruss
Horst Nastke

Member: meinereiner
meinereiner Feb 12, 2006 at 17:33:35 (UTC)
Jetzt ca. 2 Wochen später meint der
Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei
Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu tun.

einfach aus Acronis Zurückschreiben!!!
um zu sehen ob die Termine vorher noch da
waren.
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.msexchangefaq.de/default.htm
Member: bitmaster
bitmaster Feb 12, 2006 at 17:52:14 (UTC)
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen wär, dann wär alles weg.

Aber das zurückkopieren der alten Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.

Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil, etc. um die Integrität zu testen.

Ich empfehl die per exmerge täglich alle Postfächer in einzelene PST-Dateien zu sichern,
und dann die Dateien normal zu sichern.

Das monolithische priv.edb ist vom Konzept her schon kritisch.
(im Gegensatz zu Lotus Notes, Cyrus/IMAP)

Ciao
Ralf
Member: ottob
ottob Feb 12, 2006 at 20:39:18 (UTC)
Erst mal danke für die schnelle Antwort!!
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen
wär, dann wär alles weg.
Das hab ich mir schon gedacht.
Aber das zurückkopieren der alten
Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.
Welche??
Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil,
etc. um die Integrität zu testen.
Werde ich mal testen.
und dann die Dateien normal zu sichern.
Er bekommt ein richtiges Backup konzept verpasst face-smile

Ciao
Ralf

Gruß
Horst
Member: ottob
ottob Feb 12, 2006 at 20:43:45 (UTC)
> Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
> So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst
gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu
tun.
Gelöscht hat er nix.

> einfach aus Acronis
Zurückschreiben!!!
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber
Werd ich mal in einer Testumgebung machen, geb dann mal ein Bericht...

Gruß
Horst